Ich werd mich als "Neue" mal ganz unverschämt hier einmischen
;)@MayasMama Ich hab mir gestern hier alles durchgelesen und auch wenn du das nicht gern hören willst, ich vermute auch, daß deine Schwester hinter den meisten Dingen steckt.
Vor einigen Jahren habe ich selber ein Baby verloren. Ich war zwar noch am Anfang der Schwangerschaft, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon über 1 Jahr Kinderwunsch hinter mir. Es war die Hölle. Eine liebe Bekannte war zeitglich schwanger und du glaubst gar nicht, was ich ihr insgeheim alles gewünscht habe, obwohl sie wirklich rücksichtsvoll mit mir war. Auch meine Familie habe ich mit meinen Heulattacken, Wutausbrüchen und ungerechten Beschimpfungen traktiert. Ich war wirklich ein übles Biest damals. Freilich habe ich niemanden tätlich angegriffen oder Spuk vorgegaukelt.
Heute, mit einer gesunden Tochter, bereue ich mein Verhalten natürlich zutiefst. Aber damals glaubte ich mich im Recht, alle Welt zumindest ein Stückchen so leiden zu lassen wie ich litt.
Wenn ich mir nun vorstelle, jemand ist eh schon im Schatten der "hübschen", "begabten", "beliebten" Schwester (auch wenn es vielleicht nicht gerechtfertigt ist, in solchen Situationen sehen Betroffene das so) und diese Schwester hat dann auch noch ein gesundes, lebendiges Kind, während das eigene Kind stirbt, dann kann das in manchen Menschen sicher derartige Rachegedanken auslösen, daß man da auf solche dumme Ideen kommt.
Wenn du schon schreibst, sie hat deine Abifeier verlassen, dein Zertifikat zerrissen, euer Verhältnis war früher aggressiv...... sorry, aber ich denk, da ist noch einiges im Busch bei deiner Schwester.
Man kann sich technisches Wissen über Babyphone auch aneignen, vielleicht ist der besagte Freund gar nicht so "verwirrt" wie er immer tut. Und was ich früher schon immer aus dem Babyphone meiner Brüder gehört habe.....und Nachbarn von uns O.o Deshalb hatte ich bei meinem Kind auch keins
;)Das Einzige, was mir persönlich wirklich zu denken gibt, ist die Erscheinung im Spiegel. Kann man sich so detailliert etwas einbilden? Ich hab mir nicht mal als Kind Sachen, die nicht da waren eingebildet, obwohl es an Phantasie sicher nicht mangelt. Aber wenn ich was sehe, dann ist das auch da.
Also für die Frau hab ich wirklich keine vernünftige Erklärung.