@skagerak skagerak schrieb:Und MayasMama hatte schon mehrmals erwähnt dass sich der Gesang im babyphone auch anhört wie ein Gesang. Und dann immer zur selben Zeit. Spricht meiner meinung nach nicht für ein Katzengeheul....Mir scheint du hast diesen Thread nicht vollständig durchgelesen ;)
Ich denke eher, Du hast meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen
;). Das mit dem "Katzengeheul" war meine eigene Erfahrung. Der TE habe ich geschrieben, dass es von einer Kopplung zweier Babyphone kommen könnte und eine Mutter am anderen Babyphon ihrem Kind ein Nachtlied gesungen hat. Das steht weiter unten im Text.
Hast Du Katzen? Ich vermute nicht. Ein Bild von der Wand zu holen, ist für eine kluge Katze kein Problem, zum Beispiel auf der Jagd nach einer Fliege, die da auf dem Rahmen sitzt. Katzen können hoch und seitwärts springen, und zwar bis zu 5mal so hoch wie ihre Körperlänge, die bei einer normalen Katze so um die 50 cm liegt. Und wenn Fliesenboden vorhanden ist, braucht man so ein heruntergefallenes Bild nur anzuschieben, und schon landet es unter dem Bett. Und zum Jahrgangsbuch: Ich habe mal in meinem Arbeitszimmer unter einer Kommode weit weg von meinem Schreibtisch einen karierten DIN A4-Block gefunden. Wie mag der wohl da hingekommen sein?
Ich habe schon beim Lesen des Eingangsposts spontan gedacht - Aah, die Katze!
Und deshalb äußere ich das auch hier. Ist ja nur eine Möglichkeit, es gibt sicherlich noch unzählige andere.