Ich fühle mich beobachtet und verfolgt....
71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geist, Beobachtet, Verfolgt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
21.01.2015 um 10:44@Geisonik
mfg Darksaber
Geisonik schrieb:Wenn ich diese Tipps immer lese muss ich mir immer vorstellen wie Erwachsene Personen tatsächlich in ihrem Wohnzimmer sitzen und einfach laut solche Dinge in den Raum sagen.Ist dass nicht egal? Ich persönlich würde zwar sagen es wäre selbst suggerierung aber so lange es @Feelee hilft ist es doch egal.
Macht das wirklich wer?
Kommt man sich da nicht bescheuert bei vor?
mfg Darksaber
21.01.2015 um 10:57@Darksaber
Klar ist es gut wenn es hilft. Aber dann sollte man die Ursache bekämpfen.
Wenn man ein mal glaubt es war tatsächlich etwas da und es ist gegangen weil man das gesagt hat, dann glaubt man auch automatisch das man recht hat mit dem ganzen Geisterfirlefanz.
Man fühlt sich also im glauben bestätigt. Somit kann so etwas immer wieder auftreten, bei jeder noch so banalen Sache kann man dann Geister verantwortlich machen, weil man weiß ja das es sie gibt, man hat ja schließlich schon mit einem gesprochen....
Es macht mehr Sinn hier diesen glauben nicht zu haben, denn dann kann solch ein Gefühl erst gar nicht mehr auftreten. Das entsteht doch nur im Kopf...
Darksaber schrieb:Ist dass nicht egal? Ich persönlich würde zwar sagen es wäre selbst suggerierung aber so lange es @Feelee hilft ist es doch egal.Jaja...und irgendwann kommt "es" wieder und geht nicht mehr. Dann gibt's den nächsten Thread in dem steht "beim ersten mal habe ich gesagt es soll gehen und das tat es auch, aber jetzt ist es wieder da und alles ist schlimmer geworden".
Klar ist es gut wenn es hilft. Aber dann sollte man die Ursache bekämpfen.
Wenn man ein mal glaubt es war tatsächlich etwas da und es ist gegangen weil man das gesagt hat, dann glaubt man auch automatisch das man recht hat mit dem ganzen Geisterfirlefanz.
Man fühlt sich also im glauben bestätigt. Somit kann so etwas immer wieder auftreten, bei jeder noch so banalen Sache kann man dann Geister verantwortlich machen, weil man weiß ja das es sie gibt, man hat ja schließlich schon mit einem gesprochen....
Es macht mehr Sinn hier diesen glauben nicht zu haben, denn dann kann solch ein Gefühl erst gar nicht mehr auftreten. Das entsteht doch nur im Kopf...
21.01.2015 um 11:14@Geisonik
ist schon richtig, aber da Feelee fest daran glaubt kannst du da auch nichts machen.
mfg Darksaber
ist schon richtig, aber da Feelee fest daran glaubt kannst du da auch nichts machen.
mfg Darksaber
21.01.2015 um 14:10Mal davon abgesehen, dass ich mir auch ziemlich bescheuert vorkommen würde, irgendwelche Zaubersprüche in meinem Wohnzimmer aufzusagen oder mit Geistern zu reden, so glaube ich auch nicht, dass das eine Lösung ist - da wird das eigentliche Problem nicht an der Wurzel gepackt, sondern womöglich sogar eher weiter verdrängt.
21.01.2015 um 14:41Geisonik schrieb:Es macht mehr Sinn hier diesen glauben nicht zu haben, denn dann kann solch ein Gefühl erst gar nicht mehr auftreten. Das entsteht doch nur im Kopf...wenn man fest davon ausgeht, dass es im Kopf entsteht, geht man nicht von einem Geist aus. Dann würde man das sowieso nicht machen. Was aber nicht bedeutet, dass es dann zwangsläufig verschwindet, sonst würds ja gar nicht erst passieren.
21.01.2015 um 14:47@Dawnclaude
Sollte es dann noch immer da sein, ja dann müsste man die Ursache finden. Und das kann vieles sein. Nicht zuletzt doch so etwas wie "Verfolgungswahn" im weiteren Sinne.
Aber man kann sich dann dem Problem anders annehmen als wenn man es einfach als Geist abtut.
Dawnclaude schrieb:wenn man fest davon ausgeht, dass es im Kopf entsteht, geht man nicht von einem Geist aus. Dann würde man das sowieso nicht machen. Was aber nicht bedeutet, dass es dann zwangsläufig verschwindet, sonst würds ja gar nicht erst passieren.Ja, das sagte ich ja. Wenn es eine reine Kopfsache ist und man den glauben an Geister verliert und ich meine richtig verliert und nicht nur so ein wenig, dann hat man dieses "es" auch verbannt.
Sollte es dann noch immer da sein, ja dann müsste man die Ursache finden. Und das kann vieles sein. Nicht zuletzt doch so etwas wie "Verfolgungswahn" im weiteren Sinne.
Aber man kann sich dann dem Problem anders annehmen als wenn man es einfach als Geist abtut.
21.01.2015 um 14:53Geisonik schrieb:Sollte es dann noch immer da sein, ja dann müsste man die Ursache finden. Und das kann vieles sein. Nicht zuletzt doch so etwas wie "Verfolgungswahn" im weiteren Sinne.Nun denn müsste man herausfinden, wie ein beobachtendes Gefühl entsteht. Und es nicht so einfach abtun, als wäre es das normalste der Welt. ;)
21.01.2015 um 14:55@Dawnclaude
Sich ab und an beobachtet fühlen ist aber normal.
Wenn es zur Regel wird und ständig so ist, dann natürlich nicht mehr.
Sich ab und an beobachtet fühlen ist aber normal.
Wenn es zur Regel wird und ständig so ist, dann natürlich nicht mehr.
21.01.2015 um 15:07@Geisonik
Folgendes sagt sie zum Thema
und es ist kein gewöhnliches "beobachtet fühlen":
Folgendes sagt sie zum Thema
und es ist kein gewöhnliches "beobachtet fühlen":
naja es ist als wenn jemand in der besagten ecke steht und mich ansieht...
es ist kein starren es ist mehr als wäre ich ein kleinkind auf einem spielplatz und mama sitzt daneben und passt auf das ich nicht verloren gehe.. so ungefähr
ich kann dadurch ruhig schlafen was ich davor so lang fast garnicht geschaft habe sondern nur mit tabletten...
Wie gesagt angst davor habe ich nicht, es ist sehr beruhigend ich kann dadurch wieder schlafen....
Am anfang war es unangenehm dieses "Beobachtet" werden aber mittlerweile finde ich es recht gut, es gibt mir das Gefühl eigendlich nie alleine zu sein obwohl ich das mamnchmal gern bin^^
21.01.2015 um 15:09
Ayako
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen