Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Kind, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 23:32
@Dr.AllmyLogo
Danke für das Eingreifen. Der Thread ist zwar leider schon zerschossen worden aber vielleicht kommt der TE ja wieder und man kann wieder normal diskutieren obwohl es ein schweres Thema ist. Finde, alles was mit Kindern zu tun hat ist ein schweres Thema.

Anzeige
melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 23:39
@Dr.AllmyLogo

Seit wann gehts denn hier in dem Forenbereich um "es stimmt" oder "es stimmt nicht".

Es läuft aber doch immer wieder darauf hinaus, was die jeweiligen TE´s überhaupt hören wollen und welche "Hilfe" sie sich hier versprechen.

Wenn ich Dinge sehen würde, die ich unter "Kann nicht sein" einordne, dannn würde ich über kurz oder lang nen Psychologen aufsuchen.

Wir wissen ja hier auch nie was für elementare Informationen die TE´s uU. aus Scham verschweigen.

Diesbezüglich darf man da dann aber auch keine Rückfragen stellen, komischerweise is bei den Leuten die derlei Erlebnisse haben im direkten Umfeld immer alles TOTAL in Ordnung oder im "normalen Rahmen".

Hat mal jemand bspw. Stories aus erster Hand erzählt bekommen von jemandem, der n Delirium wegen Alkoholsucht hatte? Da brauchts keinen klischeemäßigen Hardcoresäufer für, dass solche Sachen passieren. Menschen denen sowas widerfährt fahren zuweil Filme die denen die nen LSD-Tripp durchmachen in ihrer Intensität in nichts nachstehen.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 00:05
Nur mal so als Beispiel, zwei Stories die mir aus erster Hand erzählt wurden :

Bei der ersten Story machte ein junger Kerl Anfang dreißig den Spagat "Job-Heirat-Hausbau".

Dem wurde hernach Burnout diagnostiziert. Der hat sich nach seiner 10-Stundenschicht plus den paar Stunden aufm Bau beim neuen Eigenheim gerne mal n paar Fläschen Pils genehmigt.

Dann schaute er mal aus seinem Rohbau am Abend raus in den zukünftigen Garten und sah n paar Männer, die sich lauthals zum Mord an seiner (draußen im Garten befindlichen) Frau verabredeten und im Begriff waren aufs Grundstück zu kommen. Er griff sich irgendein spitzes Werkzeug und rannte wie von der Tarantel gestochen nach draußen um seine Frau vor den imaginären Angreiferm zu verteidigen.

Die andere Story is noch heftiger. Da hat ein Typ der von Beruf freier Werbetexter ist und gerne mal zum Feierabend gepflegt n Whiskey kippt auf einmal die Polizei gerufen, weil direkt in seiner Straße plötzlich n Drogenkrieg ausgebrochen ist. Der hat wirklich "gesehen" und "gehört" dass da ne Schießerei unter zwei Fraktionen abging, mit schweren automatischen Waffen!
Der hat der Polizei am Telefon gesagt, es ginge in seiner Straße ab wie in Skopje (damals war der Kosovokrieg voll im Gange).
Nach ner gewissen Zeit fuhr wohl ein SEK vor seinem Haus auf, fand keine Anzeichen für eine Schießerei und wollte dann stattdessen in die Wohnung des Anrufers. Der flüchtete sich (als er die Geräusche im Hausflur hörte) in Todesangst durchs Fenster raus aufs Dach von wo ihn die Polizei dann wieder in die Wohnung zog.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 07:25
Ich hätte gerne gehört, wie sich die Geschichte entwickelt, aber vermutlich kommt dieDiskussionsleiterin nie wieder. Ich könnte es verstehen. Das ist keine Skepsis mehr, die hier vorgetragen wird, das sind Frechheiten. Da platziert jemand in einem Mystery (!!!!!!!)-Forum eine Geschichte über möglichen Spuk und muss sich psychische Probleme unterstellen lassen.... Abgesehen davon, dass durch solches Vorgehen die ganze Rubrik zerschossen wird, scheinen mir einige "Skeptiker" einach eine schlechte Kinderstube genossen zu haben: ich halte die Art ud Weise für unhöflich und unreif. Menschen ohne Not so zu verletzen, ist einfach widerlich! Das klingt nicht nach Skepsis, sondern nach Leuten, die hier ihren Frust aus dem Alltag an Unschuldigen abarbeiten - das klingt auch nicht gerade nach gesunder Psyche, liebe Skeptiker. Mehr Respekt bitte!!! Ich bin jetzt jedenfalls raus aus Allmystery, mir reicht es.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 08:16
@Genoveva

Du gehst also bei allen Storys hier grundsätzlich erstmal davon aus, dass da weder Leute nen Scherz machen und ansonsten auch völlig gesund in der Birne sind? Also Rückfragen, ob evtl. Stress oder der Konsum gewisser Substanzen etwas mit dem Erlebten zu tun haben könnten sind frech, unverschämt und gehören sich nicht?
Was soll man den TE´s denn stattdessen empfehlen? So ohne Rückfragen? Gleich als erstes nen Exorzisten?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 08:18
@Genoveva

Nochwas... wie soll sich die Geschichte denn "entwickeln"? Die läuft doch angeblich seit 2011. Was soll denn jetzt noch passieren? Soll das Kind plötzlich mit fremden Zungen reden oder soll sich das Haus der TE zusammenknüllen?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 08:19
@Genoveva
Ich bin auch eher nen Skeptiker, aber auch neugierig :P:
Und manche Kommentare kann man sich echt sparen.
Man kann hinterfragen, sachlich drauf eingehen und seine Skepsis äußern, aber teilweise geht's wirklich sofort auf die Schiene der Beleidigungen. Wenn der/diejenige dann irgendwann des Fakes überführt wurde ists ja was anderes...aber gleich von Anfang an teilweise solche Kommentare müssen nicht sein...


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:03
Ich finds wirklich unglaublich wie ihr sofort auf so eine Geschichte reagiert, ihr geht gleich von Anfang davon aus das sie lügt und psychisch krank ist. Für die ganz logisch denkenden von euch, sie lebt mit ihrem Kind ihrem Hund ihrer Freundin zusammen.

Es fangt damit an das der Hund unruhig ist, für den vorne der es "normal" findet das ein Hund einfach mal so bellt, du solltest deinen Hund besser erziehen, denn ein Hund bellt nicht einfach so wenn er gut erzogen wurde! Wenn sie es suspekt findet das ihr Hund unruhig bellt, heißt es wohl es ist noramlerweise ein ruhiger Hund.

Mir ist gerade etwas eingefallen, weil es einfach mal alle als ganz normal ansehen das ein Kind an die decke starrt brabbelt und spielt mit einem "nichts". Zur Information, Baby's, Kleinkinder, manchmal Kinder und ganz selten ältere haben das sogenannte 'dritte Auge'. Es gibt dir, nennen wir es mal, Fähigkeiten. Man kann damit paranormales Aufnehmen. Also so gesehen habt ihr alle recht das es normal ist das Kinder in die Luft brabbeln weil sie genaugenommen sich wirklich mit etwas unterhalten, was wir zwar nicht mehr sehen können, aber sie schon.

Dann fliegen Gegenstände durch die Wohnung, Türen knallen zu & jeder im Haus merkt das und ihr empfiehlt ihr einen Psychater? Gibts denn sowas wie ein Hundepsychater, Babypsychater.. Vielleicht sollten sie mit ihrer Freundin auch eine Partnertherapie machen, und erzählen das sie sich beide die selben Dinge einbilden?

Man muss nicht daran glauben, aber wenn man es nicht tut sollte man nicht so unreife stichelnde Antworten geben, das hilft weder ihr noch euch - wenn IHR Probleme habt und euren Frust so abbaut, solltet ihr euch mal überlegen zum Psychologen zu gehen !

& nun zu dir @isybel, ich würd dir raten Mal Fotos zu machen (Hauptsächlich Dinge die sich spiegeln Fenster, Spiegel, ..) um dir sicher zu sein das etwas da ist, wie es aussieht & ob es sich wirklich um einen Geist handelt. Dann ein Pfarrer verständigen.

Solltest du nichts auf spiegelnden Gegenständen finden, ist da auch nichts. Zur Erklärung:

Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet.

Lg.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:06
Zitat von AkkiAkki schrieb: Zur Information, Baby's, Kleinkinder, manchmal Kinder und ganz selten ältere haben das sogenannte 'dritte Auge'. Es gibt dir, nennen wir es mal, Fähigkeiten. Man kann damit paranormales Aufnehmen. Also so gesehen habt ihr alle recht das es normal ist das Kinder in die Luft brabbeln weil sie genaugenommen sich wirklich mit etwas unterhalten, was wir zwar nicht mehr sehen können, aber sie schon.
Wieso verlieren fast 100% der Erwachsenen diese Gabe/dieses dritte Auge? Tia :)


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:18
@Bodo
Nehmen wir als Beispiel Kleinkinder die plötzlich in die Ecke zeigen und weinen, was wird die Mama als erstes sagen? "Aber da ist ja gar nichts!"
Je öfter man das dem Kind sagt, desto mehr wirkt das Kind selbst dann gegen diese 'Fähigkeit'.
Weil die Mama ja sagt da ist nichts, also ist da auch nichts.
Dann fängt es an alles auszublenden, weil ja da eigentlich nichts ist, und nach der Zeit hat sich das Auge dann geschlossen weil es keinen Nutzen mehr hat.
(Natürlich ist das kein Auge im Kopf, es wird nur so dargestellt weil man damit mehr sieht haha )

Übrigens, im Hinduismus wird es Stirnchakra genannt, und nach dem verlernen in späteren Jahren wieder aktiviert durch Meditationsübungen. :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:20
@Akki
Ok, danke. Müsste dann also auch auf die umgekehrte Weise auch funktionieren :)


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:22
@Akki
Das kann man sich auch einreden...
Wenn Kinder irgendwo hin zeigen dann sind sie neugierig und wollen da hin, warum auch immer. Da muss kein Sinn hinter stecken. Oder hast du mit 2 Jahren durchweg logisches Zeug erzählt?
Ich denke nicht!
Dann wird ein Kind, das noch nicht Fähig ist zu reden und sich der Zeichensprache ermächtigt um zu Kommunizieren erst recht nicht immer logisch handeln.

Noch dazu hab ich es noch nicht erlebt das ein Kind irgendwo hingezeigt hat wo wirklich schlicht gar nichts war.
Irgendwas ist immer da.
Und wenn es nur die Tapete mit nem tollen Muster ist das das Kind anfassen will.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:24
@Akki

"Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet."

Du zitierst es doch selber... und warum sollte die TE deiner Meinung nach nun lieber nen Pfarrer aufsuchen und nicht etwa einen Psychiater oder Neurologen?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:37
@Geisonik
Ich hab schon öfters erlebt das mein 8 Monate alter Neffe vor sich hinbrabbelt und einfach nur gegen die Wand/Decke starrt. Aber wenn es wo hin will fangt es an zu strampeln oder schreien oder er versucht sich hinzurollen.

Ich mein ja nur, nicht jeder muss daran glauben aber wenn ich meinen kleinen beobachte wie er sich verhält weiß ich genau wie sich verzweifelt wohin wollen und mit jemanden reden voneinander unterscheidet.

@hotte99
Ich hab nicht ausgeschlossen das sie zum Psychiater muss, aber ihr habt ja gleich von Anfang an damit angefangen. Es gibt meiner Meinung nach nämlich immer 3 Möglichkeiten: Guter oder Böser Geist, 'Poltergeist' -> was ja eigentlich nur die selbst produzierte Energie auf die Umgebung ist.

Sobald sie 1. & 2. ausschließen kann sollt die sie dann zum Psychater, und nicht weil sie sich was einbildet, sondern weil es ihr warscheinlich dann so schlecht geht das sie schon zu Psychokinese fähig ist (bemerkenswert)


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:53
@Akki
Zitat von AkkiAkki schrieb:Ich hab schon öfters erlebt das mein 8 Monate alter Neffe vor sich hinbrabbelt und einfach nur gegen die Wand/Decke starrt.
Na und?
Das mach ich auch manchmal noch...ohne das Brabbeln zwar, aber wer kennt das nicht, wenn man irgendwo hin starrt und völlig Geistesabwesend ist?
Meinst du das machen Kinder nicht?
Die Brabbeln halt noch dazu. Wohl auch weil sie das Brabbeln grad mal lernen und daran spaß haben.
Zitat von AkkiAkki schrieb:Es gibt meiner Meinung nach nämlich immer 3 Möglichkeiten: Guter oder Böser Geist, 'Poltergeist' -> was ja eigentlich nur die selbst produzierte Energie auf die Umgebung ist.

Sobald sie 1. & 2. ausschließen kann sollt die sie dann zum Psychater, und nicht weil sie sich was einbildet, sondern weil es ihr warscheinlich dann so schlecht geht das sie schon zu Psychokinese fähig ist (bemerkenswert)
Und warum keine rationale?
Irgendwas ohne Hokuspokus?
Einbildung oder ähnliches?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 09:57
@Akki

Deiner Meinung nach ist also ein Psychiater oder Neurologe in der ganzen Kette von Hilfestationen das letzte Glied? Noch nach I-Net-Foren, Priestern, Geisterjägern und dem ganzen Gesummse?

Muss mich grade echt n bissl schütteln... Menschen die offen zugeben zum Psychologen zu gehen sind ja offensichtlich sozial schwerer als plemplem gebranntmarkt als welche die nen Hexendoktor aufsuchen. Die ersteren haben einen an der Waffel, die anderen sind einfach nur interessant...


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:03
@Geisonik
durch welche rationale Erklärung fliegen Gegenstände durch die Wohnung ?
Ist mir klar das ich dämlich klinge für Leute die nicht daran glauben, ich bin mit dem Glauben aufgewachsen & zieh mir das alles nicht aus der Nase, mit den Geistern.

@hotte99
Wenn man daran glaubt, wenn man alles mögliche selbst schon erlebt hat, seit klein auf JA dann einfach nur JA. Mein Land glaubt an das, aus gutem Grund, weil es einfach nur lächerlich ist das man herumfliegende Gegenstände als Einbildung von zwei Personen abstempelt.
Ich gebe zu das ich mich lächerlich anhöre, aber gibst du auch zu das du nicht alles Wissen kannst? Es gibt keine Beweise das es sie nicht gibt, es gibt aber 1 Millionen beweise das es sie gibt. Ihr glaubt nicht daran weil es nicht bewiesen werden konnte, seit euch trotz allem sicher, das ist meiner Meinung nach traurig.


2x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:03
Was soll ich tun?was ist das? Was sagt ihr dazu?
Mach Paramormal Activity aus und schau Disney!


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:07
@Akki
Zitat von AkkiAkki schrieb:Es gibt keine Beweise das es sie nicht gibt, es gibt aber 1 Millionen beweise das es sie gibt.
Zitat von AkkiAkki schrieb:Ihr glaubt nicht daran weil es nicht bewiesen werden konnte
:ask:

Du kannst ja glauben was du willst. Aber wenn du deinem oder anderen Kindern so was eintrichterst hört irgendwo der Spaß auf, meiner Meinung nach.
Wie soll denn das Kind vernünftig groß werden, ohne zu einem Esotherik Freak zu werden?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:09
@Geisonik
Ehrlich keinem Kind würd ich den Glauben weitergeben haha


Anzeige

1x zitiertmelden