@Amsivarier Hi,
ich wollte kurz mal auf deine Post´s von Seite 4 eingehen.
Ich frage mich immer wie leichtgläubig ihr gegenüber diesen Zauberern und Magiern und Astralreisenden seid.
Uns interessiert das Thema auch, aber wir glauben nicht alles und jedem.
Ich hab es früher schon geschrieben.
Ich hatte einige Kunden die überzeugt waren Geister im Haus zu haben.
Erst als ich ihnen erklärte was da los ist, sagten die:"Oh, das konnte ich nicht wissen!"
Was ich sagen will:
Nur weil etwas geschah was man sich selber nicht erklären kann, heisst das nicht das es unerklärbar ist.
Nein.
Mich interessiert mehr warum Menschen so leichtfertig glauben.
Das ist hochinteressant.
Ich musste etwas schmunzelt, als ich dies las.
Das interessante an diesen Aussagen ist, das du dich eigentlich selbst auch fragen könntest, ist das wirklich richtig was ich glaube. Also mich voll und ganz der Wissenschaft hinzugeben.
Die Wissenschaft ist auch eine Form des Glaubens. Das ganze Leben besteht daraus.
Die Argumente die die Wissenschaft hervorbringt mag sehr schlüssig und auch verständlich sein, doch gibt es auch gegen Argumente in manchen Bereichen des Lebens die nicht zur Wissenschaft passen.
Auch der Begriff, oder Aussage: "Ich kenne das nicht(WOW was ist/war das" macht es nicht gleich Übernatürlich. Denn wie du schon sehr richtig beschreibst, gibt es Menschen die es vielleicht schon selbst erlebt haben und so eine Erklärung gefunden hat. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten das dies dann auch genau so ist!
Wenn Person A, etwas erlebt was er nicht erklären kann und davon total begeistert ist, es als etwas unglaubliches empfindet und dies dann Person B erzählt, Person B dann sagt, du, des kenne ich, das ist ganz normal, heißt das in deinem Glauben dann, das dies dann auch wirklich so ist?!
In meinen Augen ist der innere Geist (oder nennen wir es Energieform) jedes Menschen, der Schlüssel zur wahren Natur seines seins. Nimmt man eine Erfahrung auf und vereint diese mit anderen Menschen(sprich du erzählst deinem Kumpel eine Story), so kann aus deinem erlebten etwas ganz anderes werden, wenn dein Gegenüber daran teilnimmt(sprich, er sagt Dir z.B das es das nicht gibt, oder du dir einbildest, oder es ganz normal sei). Er wirkt auf diesen Menschen sozusagen ein.
Warum macht ein Mensch das. Warum sagt Die Person B zu A, du dein Erlebnis ist nichts besonders, obwohl es für Person A besonders ist.
Entweder, hat Person B einen Glauben den er nicht verlassen will. Sprich, z.B einen wissenschaftlichen Beweis für seine These(die er selbst auch glaubt und vertritt).
Oder er Person B versteht Person A nicht, da es mit seinem Glauben nicht kompatibel ist. Sprich, er kann sich das selbst nicht erklären wie dies Wissenschaftlich erklärbar wäre.
Ich denke der Text erklärt sich selbst.
Wir kommen in eine Zeit wo wir nicht mehr auf alles beharren sollten.
Seinem Gegenüber das Gefühl zu geben, Ihm zuzuhören und sein Anliegen ernst zu nehmen und zu würdigen ist etwas schönes und ehrbares. Viele sagen gerne, ich will eure Meinung wissen. Aber wir wollen nicht Meinungen austauschen. Wir wollen zu einander finden, ob nun manches Erfunden ist (Geschichten) oder nicht.
Meine Frage wäre: Was stört dich daran wenn du einen Text liest, oder eine Geschichte hörst, die in deinen Augen so nicht sein kann? Hast du dich das mal gefragt?
Gruß