Micha007 schrieb:Mit Hilfe paranormaler Fähigkeiten soll es aber doch möglich sein, diese (teilweise) auszuschalten. Und jetzt sagst Du, es ginge doch nicht?
Also die Geistwesen können theorethisch wohl alle diese Fähigkeiten einsetzen, deshalb auch das *hust* bei den naturgesetzen. Denn meiner Meinung nach entscheiden sie, welche Naturgesetze wir überhaupt haben.
Ich bin jetzt nur von übersinnlichen fähigkeiten ausgegangen, die Menschen theorethisch einsetzen könnten z.b. das was
@Amsivarier schon erwähnt hat oder der 10 Meter Vergrößerer. Wirds wohl nie geben, kann man ja ein Foto von machen.
;) Handlungsahner ist auch schlecht, der weiß ja dann schon immer alles. ^^
Also was ich meine, es gibt nur übersinnliche Fähigkeiten, die sich nahezu unmöglich zu beweisen lassen, aufgrund der Seelenbestimmungen. Das ist nur meine Sichtweise dazu, ist klar.
Interessant find ich an der Liste, dass mir vieles davon bekannt vorkommt, von Beschreibungen anderer Leute.
Z.b. ein Kumpel von mir hat ja so ein "Dämon" bei sich, war auch in der Psychiatrie deshalb und der Dämon nutzt gerne diese Fähigkeit hier:
Muskelmobilisator kann mithilfe seiner Paragabe die Muskeln eines Lebewesens kontrollieren.
Klar das kann man natürlich auch rational mit Anfällen erklären, allerdings passiert das eben nur auf Ankündigung der Dämonenstimme. Ist auf jeden fall ziemlich unangenehm , er wird auch durchgekitzelt und sowas. Klingt crazy jo...
;)Schlafwandeln könnte man übrigens durchaus auch als paranormal ansehen und passt zu "Seelenwandler", denn die Leute die schlafwandeln wissen grundsätzlich nie etwas davon, was sie zuvor getan haben. Ist ansich ja schon merkwürdig.
Heide_witzka schrieb:Freut mich, dass sie dir gefällt. Nun setz mal bitte deine Positivliste dagegen.
Also für mich kommt nur medium (hin und wieder), Hellseher (über ein paar Träume, aber mehr auch nicht) und telepathie (nur über meinen Engel) , Zeroträumer (meist auch eher nur über meinen engel, bewusst gezielt klappt meistens nicht) in Frage.
Für Menschen allgemein seh ich die hier als vorhanden:
Hypno ist klar, wird hier noch als übersinnliche Fähigkeit angesehen.
Medium
Hellseher (meist passiv, durch Träume oder wnen er sich mit nem Menschen verbindet, verbindet sich aber mit dem Jenseits daher auch eingeschränkt)
Hyperlogik-Sehen (auf Drogen, ob die Logik dann stimmt, sei mal dahingestellt
;))
Hirnoffensor
Die Gefühlgeschichten (Empathen), haben wir hier einige im Forum
Fernwahrnehmung (siehe CIA geschichten)
Astral-Projektion (angeblich einige Inder)
Gleichpoliges Fühlen
Kryokinet (auch schon mal im Forum)
Psimoticon
Reiki und andere Heilenergien
Thanatopath
Telepath
Telekinet
Zeroträumer
Aus meiner Sicht wird bestimmt welche Gesetze auf der erde existieren und welche auf Astralebenen fuktionieren. Daran muss man sich orientieren.
Wenn du Astralebenen dazu nimmst, kommen viele weitere Fähigkeiten dazu z.b.:
Gestaltwandler: Formen annehmen
Morphen : die willentliche Verformung von Gestein, nur per Gedankenkraft
Da ja auf Astralebenen sowieso kein Anspruch auf Beweiskraft erhoben wird, kann man hier also bedenkenlos alle Fähigkeiten einsetzen, die man sich vorstellen kann. Hier verabschieden sich also oft die naturgesetze, manchmal aber auch nicht. Zufall oder Absicht? Tjaa...
Ihr findet das ganz normal, trotzdem sieht man mal wie mächtig der Geist ist, gerade wenns auch noch realistisch umgesetzt wird.