Okay ich seh schon, der Thread geht wieder in die Richtung Dawnclaude und der Kampf gegen die Hardcoreskeptikerlegion.
;)@DaleCooper Alles klar, wie ich sehe haben wie immer einige meiner GEsprächspartner keine Argumente, sondern sind sich nur einig, dass sie im Recht liegen müssen , auch ohne ARgumente. Und jegliche logische Beweise werden erst gar nicht mit Argumenten gegenargumentiert, sondern ignoriert und der Rest verteufelt.
Woran erinnert mich das noch mal, mein Gehirn asoziiert das mit was - ach ja richtig, jetzt denke ich daran, dass mich das haargenau an die Bibeltreuen Christen erinnert, die auch immer ohne Argumente irgendwas verteufeln. Lass mich raten, auf diesen Vergleich wärst du garantiert nicht gekommen.
:D@Amsivarier Dein Argument ist der erhöhte Dopaminwert, der Haken ist nur, dass der Dopaminwert dann über Intelligenz, Analytik und Sprache verfügen muss, um nicht ausformulierte Gedanken wegzulassen und um bewusst( huch da ist das böse wort wieder
;)) darauf reagieren zu können wenn etwas analysiert und verstanden wurde , sowie um kreative Kontrolle, Ideen etc.
Hast du dich denn schon damit beschäftigt, was Dopamin alles machen kann und was für eine Art Intelligenz Dopamin verfügt, um dir so sicher zu sein, dass du es als die eindeutige Wahrheit verkaufst?
:)Mirfälltnixein schrieb:ist es nicht so, dass alles was du in deinem Unterbewusstsein an "Gedanken" gespeichert hast irgendwie da auch hinein gekommen ist? Bleiben wir beim Beispiel 1+1: du hast bewusst gelernt das 1+1=2 ergiebt und damit ist es abgespeichert. Würde doch nach deiner Logik bedeuten, dass dein "Engel" das auch alles weis da du jeden "nicht ausformulierten gedanken" schon mal "formuliert" haben musst damit es überhaupt gespeichert wird... Dein Geist/Engel weis also alles was du auch weist bewusst oder unbewusst...
Da aber der "Engel" über ein eigenes Bewusstsein und ein eigenes Gedächtnisspeicher verfügt, bedeutet das nicht dass jede unwichtige Erinnerung von mir gleichzeitig eine unwichtige Erinnerung von ihr darstellen muss. Sie könnte vielleicht meine Erinnerung anzapfen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Mirfälltnixein schrieb:Ich finde es traurig wenn Menschen sich über so einen verqeueren Blödsinn definieren müssen.
Hast du keine Freunde/Familie die dich lieben und achten so wie du bist? (Ohne den Geister/Engel Quatsch)
Na , aber aber ... hat da wieder jemand nicht aufgepasst und schon wieder einen Entschluss getroffen, bevor er über alle Argumente nachdenkt?
Natürlich hab ich auch Freunde/Familie die mich lieben auch ohne Geister/Engel, das geht sogar mit. Logisch, denn da ja der Engel über ein Bewusstsein verfügt, spielt das überhaupt keine Rolle - so wie jetzt.
;)