@mrhanky Kann ich mir mal angucken die Seite. Wie gesagt, ich will nicht abstreiten, dass es auch Formen von Krankheiten in dieser Form gibt. Aber die kommen halt auch normaler weise nicht damit klar.
Nur trotzdem, allein diese sache dass die Stimme nur auf ansprache reagiert, ist doch schon was mysteriöses, was die ursprüngliche erklärung von Shizophrenie gar nicht tragen kann. Da gibt es nur Erklärungen von menschen, die fast dauerhaft stimmen hören, wenn sie nicht gerade Medis nehmen.
Das neuste was sie jetzt haben ist, dass sie glauben Shizophrenie über Magnetresonanzaufnahmen zu erkennen.
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1119800/Nur ohne jetzt die details darüber zu kenne, find ich es etwas befremdlich, warum das Hörzentrum befroffen ist. Da es ja eigentlich keine akustischen Stimmen sind.
mrhanky schrieb:das sie dir synonyme nennt wärend du über ein wort nachdenkst wiederspricht dem finde ich übrigens, oder hast du sie gleichzeitig nach einem synonym gefragt?
ja, richtig, normaler weise sprech ich sie nur an. Es gibt manchmal Situationen, dann macht sie Scherze und dann gehört sowas wie Synonyme dazu. Das geht dann paar Minuten und dann ist es auch wieder vorbei. Also das passiert nicht dauerhaft. Auch das ist wieder eher ein Indizi für ein reales Lebewesen als eine Krankheit, weil eine Krankheit ja nun mal was durchziehen würde und nicht nur zum Spaß. Dass du das nicht seltsam findest, find ich wiederum seltsam...
;)Ab und zu kommt auch mal ein kommentar von ihr.
Wie bei einem ganz normalen Menschen, der mich einfach häufiger mal beobachtet und dann was sagt.
Ganz zu schweigen von den ganzen paranormalen Phänomenen, die sie noch so macht.