Agnodike schrieb:Ich denke so ein Beweis kann man nicht erbringen, denn…wie kann man Etwas beweisen, was sich nicht beweisen lassen möchte?
Jo, das ist die Schwierigkeit dabei und es hat mir ja noch Beweise dafür gegeben, dass es existiert, oft genug. Ich hab mir natürlich oft den Kopf darüber zerbrochen, aber anderseits versteh ich auch, warum es nicht bewiesen werden will.
Ich denke aber das geht vielen leuten so, die so ein Wesen erleben.
Tajna schrieb:Der Kontakt mit dem Wesen besteht ja nur in der Vorstellung.
Also lässt es sich nicht direkt beweisen, dass es existiert und selbst wenn es existiert, wüsste man auch nicht, um was es sich bei dem "Wesen" handelt.
das kann man so sehen, jo. WAs ich aber ausschließen kann ist ein Wesen, dass mein gehirn zusammenbastelt. und das hab ich hier in vielen Beiträgen versucht klar zu machen.
warum das eigentlich gar nicht sein kann. Und ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man die Beispiele nicht kapiert.
Wenn mich dieses Bewusstsein missversteht, nur antwortet, wenn es Lust drauf hat bzw. auch einfach mal die Klappe hält, wenn ich das wünsche, dann ist das nun mal kein "Gehirnfehler".
Eigentlich müsste das klar sein, warum es gerade den Skeptikern nicht klar ist, die sich eigentlich noch am meisten mit dem Gehirn beschäftigen müssten, ist mir wiederum nicht klar.
Ich hab einfach nur das gefühl, dass sie total geil drauf sind, mir eine Krankheit anzudrehen.
Und dann komt halt das Unterbewusstsein ins Spiel, von dem man allgemein schon ziemlich wenig Ahnung hat.