Ich hoffe, dass eine bestimmte Userin jetzt nicht in Schnappatmung verfällt: Ups, na sowas, hab ich doch glatt meine Meinung geändert *Asche über mein Haupt*
;)@Dawnclaude Dawnclaude schrieb: Ich erlebe nur paranormale dinge mit nem Engel
Nein, Du BEHAUPTEST nur die ganze Zeit, Du würdest "paranormale Dinge mit nem Engel" erleben!
Es gibt KEINEN einzigen Beleg bis dato, dass „Paranormales“ tatsächlich existiert. Und wenn DU Dich mal eingehender mit dem Thema beschäftigt hättest, anstatt nur mit Märchenerzählen beschäftigt zu sein, dann wüßtest Du das auch schon längst.
Und nur weil Du etwas ständig einfach nur behauptest und mantraartig wiederholst, wird Paranormales und Dein Engel auch nicht plötzlich existent.
Wenn Du wirklich so überzeugt bist davon, dass Dein „Engel“ existiert und dieser paranormal ist, wieso gehst Du dann nicht zu Randi und beweist es der ganzen Welt? DAS wär nämlich endlich mal ein Beweis, den auch der hartgesottenste Skepti akzeptieren würde/müsste!
Aber lass mich raten: jetzt kommen gleich wieder Ausreden á la: Der Engel will nicht bewiesen werden oder ähnlicher Quatsch. Wenn´s so wäre, wozu dann die ganze Überzeugungsarbeit hier? Noch dazu in einem Internetforum, wo man sowieso grundsätzlich nichts beweisen kann?
Ich glaube nämlich, dass Du ganz genau selber weißt, dass Dein „Engel“ nur in Deinem Kopf existiert, sonst hättest Du schon längst versucht, echte Beweise zu erbringen. Und nein (Klappe, die 254.), subjektive Wahrnehmung, Emotionen oder eine persönliche Interpretation ist KEIN Beweis.
Du willst, dass man Dir einfach unhinterfragt glaubt, ohne Belege, einfach so, richtig?
Tja, es gibt aber – und das hättest Du wissen müssen, BEVOR Du diesen Thread eröffnet hast – Menschen, die nicht jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen, nur weil ein Nobody im Internet das behauptet. Es gibt glücklicherweise genug User, die WISSEN, dass vermeintlich „Paranormales“ heutzutage rational erklärt werden kann.
Das, was Du hier krampfhaft versuchst, hätte vor ein paar hundert Jahren noch funktioniert, aber heute nicht mehr, zumindest nicht bei denen, bei denen die Ratio und die Logik auf "on" geschaltet sind.
Gäbe es feinstoffliche Wesen, wären sie schon längst nachgewiesen worden, denn sie wären nachweisbar, das ist logisch! Wären diese „Wesen“ immateriell, würde niemand sie wahr nehmen, auch DU nicht! Ganz abgesehen davon, dass dies die Frage aufwerfen würde, wie und auf welche Weise immaterielle Wesen überhaupt mit Materie interagieren können.
Diese und ähnliche Fragen stellen sich aber Gläubige in der Regel nicht, und das weißt Du ganz genau (ich bezweifle, dass Du Dir jemals ernsthaft Gedanken gemacht hast darüber, ob das was Du behauptest überhaupt sein kann).
Was Du hier machst, ist falsche Behauptungen ständig zu wiederholen, in der Hoffnung, dass so viele leichtgläubige User wie möglich drauf reinfallen. Wie gesagt, das ist Sektierertum, und nichts weiter. Das ist übrigens dieselbe Masche, mit der die Esoterik den Menschen jedes Jahr Milliarden Euros aus der Tasche zieht, einfach, indem die Esoteriker nachweislich Falsches behaupten.
Aber die Menschen wollen gerne belogen werden, so wie´s aussieht...
Wenn Du auch von den Kritikern ernstgenommen werden willst (wozu denn sonst eine öffentliche Diskussion und nicht gleich ne Gruppendiskussion mit nur Gläubigen?), dann BEWEISE Deinen „paranormalen Engel“. Stell ihm zB eine Frage, die nur ein anderer User (zB ich) wissen kann, oder so was in der Art, das wär zumindest mal ein Anfang.
Ansonsten musst Du Dich nicht wundern, dass viele mittlerweile von einer ernsthaften Störung ausgehen, oder Dich als Lügner hinstellen. Und einfach immer nur zu sagen „ne, ich bin nicht krank, ich brauch keinen Arzt“, macht Deinen „paranormalen Engel" auch nicht wahrer, und Dich auch nicht glaubwürdiger – im Gegenteil!
Meine Güte, wenn Du so überzeugt bist, dass alles ok ist bei Dir, dann brauchst Du doch eh keine Angst haben, dass man bei Dir ne Krankheit diagnostiziert. Warum lässt Du Dich dann nicht einfach mal durchchecken?
Wenn alles ok ist, dann kann man eine Störung nämlich auch endlich abhaken, oder findest Du Freude daran, wie sich manche hier Sorgen machen?
Hier einfach zu behaupten, Stimmen zu hören wäre nichts, was man sich mal anschauen lassen sollte (egal, ob nun tatsächlich erlebt oder erfunden)
ist und bleibt verantwortungslos! Und schlimm, dass Dir das nicht mal selber klar zu sein scheint, oder tust Du nur so, als wäre Dir das nicht klar?
Ok, das ist die Mysteryrubrik, schon klar. Aber das ist auch nicht automatisch ein Freibrief dafür, jeden unbelegten Schmus als Fakt hinstellen zu dürfen. Dürfen schon, aber dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen und nach der Bitte um Belege dafür rechnen! Und einfach irgendwas behaupten, das kann nun wirklich JEDER!
Oder geht´s vielleicht in Wahrheit darum, „Mystery“ wieder interessanter zu machen und Mitglieder anzulocken?
Bist Du sowas wie der „Kundenkeiler“ von Allmy, oder ein bezahlter Marketingstratege??
Die Indizien in diese Richtung erhärten sich zumindest…Ach, weißte was, ich behaupte das jetzt einfach, denn was Du kannst, kann ich nämlich auch!