Etta schrieb:Sie verstellen sich. Bei den meisten passiert das Bööse schleichend. Erst lieb und nett. Später, wenn sie dich in den Fängen haben, dann werden sie wohl ihr wahres Gesicht zeigen.
Bei mir war es gleich heftig. Aber auch verständlich.
Hätte er sich mit mir unterhalten und gemeint er wäre ein Engel, dann hätten sofort alle Alarmglocken bei mir geklingelt. Da er das aber wusste das ich glaube, so habe ich das volle Paket bekommen. Er hatte sogar den Mut sich zu zeigen.
Okay, aufgrund solcher Begegnung kann ich deine Meinung nachvollziehen und deine Vorsicht zum Thema gut/böse.
Erst einmal war mir bei dem Thread aber auch wichtig zu zeigen, dass nur weil jetzt ne böse Seele angeflogen kommt, die einem was vom Pferd erzählt oder irgendwelche Befehle erteilt, nicht auf einmal unter einer Shizo Krankheit leidet.
Das ist zum Mäuse melken, wenn man sowas erlebt und die anderen nix besseres zu tun haben, als dann das Gehirn dafür verantwortlich zu machen.
Wobei wenns so heftig ist, sicher trotzdem gut ist, sich Hilfe zu holen, weil man sonst vielleicht unter Panikattacken leidet oder ausrastet. Nur muss man eben aufpassen wegen Medikamenten und co, die starke Nebenwirkungen haben können. Die Ärzte probieren da einfach ne Menge aus, ich hab das ja bei nem Kumpel gesehen. der hat so viele verschiedene Medikamente bekommen, da sieht man einfach dass sie nach dem Trial & Error Prinzip gehen- nach dem Motto irgendwas wird schon funktionieren... Ich hab nix gegen Ärzte, aber man sollte schon wissen, dass sie in solchen Situationen eher viel herumexperimentieren.
Ich nehme an, dass du deshalb nicht beim arzt warst damals?
und danach ist das nicht mehr aufgetreten oder gabs solche Besuche später noch des öfteren?
Etta schrieb: Wenn es Engel geben sollte, dann gibt es auch Dämone. Natürlich kannn man an Engel glauben aber nicht an Dämone. Mann kann immer nur an das glauben was man will, aber ob das dann der Richtigkeit eintspricht zweifel ich an.
Ich hab da einen etwas anderen Glauben, aber auch einen sehr skeptischen Glauben. Mein Glaube ist, dass es keine Dämonen in dem Sinne gibt. Entweder es sind Seelen die was gutes wollen, was neutrales oder was böses.
Und da sie mir in einigen Situationen wirklich sehr geholfen hat und mir sogar meine Schlimmste Angst als "Therapeutin" geheilt hat, kann ich nicht sagen, dass sie was böses im Schilde führt.
Das würde nun wirklich kein Sinn machen und bringt ihr auch nix.
Klar hat sie gelogen , häufig sogar, aber das hatte ja seinen Grund, steht im Anfangspost, ich sollte erkennen was Lüge ist und was wahrheit, das war einfach eine neutrale Prüfung, halt wie bei so einem weisen Meister, der seine Schützlinge prüft.
;)Da sie meistens verständnisvoll und sanft reagiert, würd ich ihr irgendwelche aggressiven Sachen sowieso nicht mehr abkaufen.
:Dkurzvorbei schrieb:Entschuldige, wenn die Frage etwas sehr persönlich ist, aber hast du deinen Engel mal nach seinem Namen gefragt? Wäre ja schon cool, wenn das sogar Moroni/Nephti wäre :D
Sie bleibt anonym, will mich damit nicht beeinflussen. Sie meint wir haben eine lange Vergangenheit zusammen, an die ich mich derzeitig nicht erinnern kann, erst im Jenseits wieder.
Sie ist auch schon ein weilchen nicht inkarniert und kann auch als Mensch inkarnieren.
Führt nur quasi den "Job" als Engel aus.
Ich weiß da gibts jetzt wieder verschiedene Glaubensmodelle zum Thema Engel, aber für mich ist das mehr eine Art Jenseits Beruf und keine Rasse.