boe schrieb:Aaaber, als Mitte 30er, sich an 15-16 jährige Mädels zu hängen, weil sie n angebliches Channel Medium wären (für tote Promis, wie Toni Curtis), und sie darin womöglich noch zu bestärken... Halte ich in mehrerer Hinsicht, für fragwürdig....
Tja witziger Weise hat sie ja sehr ähnliches erlebt wie ich. Und das du dann natürlich damit kommst, das sie das erlebt, weil ich sie damit bestärke, ist so typisch für dich, aber nicht neutral gedacht.
Da ist es genauso, dass ein Geistwesen mit ihr kommuniziert hat und sie das genutzt hat , ganz einfach. Sie hat mir dann nur von ihren erlebnissen berichtet.
Die Interaktion früher ist jetzt ähnlich wie bei mir, deshalb seh ich das auch ganz enspannt.
Aber irgendwann hatt sie dann auch erst mal keine Lust mehr , wollte sich für andere Dinge interessieren und die kommunikation hatte auch aufgehört. Sie könnte wenn sie wollte, aber ist doch okay wenn sie sich jetzt für andere dinge interessiert.
Und wann würde das nicht gehen? Naaa? richtig, bei einer geistigen Krankheit würde das gar nicht funktionieren und was sagt uns das?
genau, mal wieder etwas gefunden, warum man zwischen Kommunikation mit einem Geistwesen und einer geistigen Krankheit unterscheiden kann.
Das auch für dich
@psreturnsMag ja sein dass du schlechte Erfahrung mit bestimmten Krankheiten hattest, aber man sollte deshalb nicht immer alles über einen Kamm scheren und mal versuchen die Welt etwas differenzierter zu betrachten. Dafür ist der Thread auch gut, Vorurteile genauer zu betrachten und wie sinnvoll sie überhaupt sind. Auch wenn man eine Antipathie gegen paranormales hat.
boe schrieb:Wie z.B. Beim User @gotoxy hier im Thread.
Ein User, der hier seine Geschichte geschildert hat, diese interessant war. Aber die "Medizin" Madig geredet wurde, sehr subtil. wobei die "paranormale" alternative, dem User entsprechend nur etwas positives suggerieren soll.
Dann kann ja
@gotoxy selbst dazu Stellung nehmen, ob er/sie davon jetzt so beeinflusst wurde, dass Gotoxy dadurch einen "Schub" bekommen hat oder sowas...