mrhanky schrieb:ich glaub du weist ganz gut das dass so nicht stimmt. die kann dir vorspielen was immer sie will, sie hat zugriff auf sämtliche deine sinne und kann diese manipulieren wie ihr ist.
"sie" ist kein geist sondern eine krankheit.
natürlich kommt sie dir wie ein intelligentes wesen vor, ist sie auch, die krankheit arbeitet mit und von deinem hirn, nutzt es als quelle für inspiration und gleichzeitig als rechenzentrum, quasi ein parasit für den dein hirn rohmaterial ist das nun geformt und manipuliert werden kann.
Nur wenn man das nicht hinterfragt und diese Dinge als gegeben hinnimmt, erkennt man nicht, dass es eben normaler Weise keine Krankheit sein kann.
Eine Krankheit würde sich völlig anders ausdrücken.
Es gibt Dutzende Indizien, die eben nicht für eine Krankheit sprechen sondern für ein inviduelles Wesen. So z.b. dass sie mir meine stärksten Ängste genommen hat anhand von sehr klugen Beispielen.
Man sollte schon in der Lage sein können anhand von subjektiven ERfahrungen sich selbst einschätzen zu können. Dein sog. parasit wäre dann auch ein Parasit und hätte dann auch Anzeichen eines Parasiten.
Diese Anzeichen gibts aber nun mal in keinster Weise.
Der einzige Haken ist, dass sie nicht objektiv bewiesen werden will, aber das hab ich ja nun oft durchgekaut , warum das (gerade im Hinblick meines Glaubens) auch absolut sinnvoll ist.
Du kannst jedenfalls nicht unter "Symptome eines Parasiten" alle Leute integrieren, die mit Engeln oder sonstigen Seelen reden, dann würdest du ja allesamt fehldiagnostizieren und das lediglich basirend auf deinen Atheistischen Glauben.
Schau dir einfach mal an, was wirklich die sympome von schwerkranken Shizophrenie Patienten sind, das kannste wirklich mal gar nicht vergleichen.
@Splash74 In meinem "nicht christlichen" Glauben spielen dämonen eine völlig andere und untergeordnete Rolle. Woran man erkennen kann, dass sie kein Dämon ist, z.b. dass sie mir , wie oben beschrieben die Ängste genommen hat. Sie ist quasi meine Therapeutin gewesen in dem Punkt, wo ich noch Ängste hatte.
Ich weiß der christliche Glaube hat sich da was zusammengebastelt , so dass JEnseitskontakte allgemein als negativ angesehen werden. Aber das liegt vorrangig an der der Thematik der Auferstehung. Wenn "Tote" im jenseits fröhlich herumwerkeln, ist das Thema "Auferstehung" natürlich eher falsch und man kommt zu seinem ehamligen Christenthema zurück, nämlich der Reinkarnation.
Da aber jedem das seine...
ackey schrieb:Nein, weder ein Engel, noch ein Dämon, das ist schlicht und ergreifend ein Vibrator... -.-
und sprechen kann sie auch noch, tolle Erfindung.
;)