Hier ist gerade wieder ein Thread geschlossen worden wo jemand fragte ob er wahnsinnig wird.
Begründung:
Dieses Thema solltest du mit einem Arzt besprechen - ein Freizeitforum ist dafür ungeeignet.
Diskussion: Bin ich Wahnsinnig ?
Und dieser Thread läuft...
@Amsivarier Das liegt vielleicht an der Aufmachung des Threads. Und der TE suchte ja Hilfe und zeigte Anzeichen von Etwas was man als Krankheit deuten könnte.
Der TE hier bietet allerdings nur
"Infos" an der Thread ist rein informativ, außerdem ist er schon länger Mitglied und verhält sich im Thread ebenfalls "vernünftig" bzw "höflich".
Diese Kombination lässt den Thread halt fortbestehen.
Nicht dass ich damit einverstanden wäre dass die Ban-Rate von Neu angelegten Accounts höher ist. Aber ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail meiner Verwaltungs-Kritik gehen.
:D Ich stell das nur so dar wie es ist.
@Aldaris
Aldaris schrieb:Soviel geballte Kompetenz auf einem Haufen. Und dann noch so ambitioniert. Ich glaub's ja nicht. Nee ehrlich, ich glaub's nicht. :D
Meinetwegen glaube ich ihm das, aber was bedeutet es schon.
Glaubst du durch das Erlangen eines Dr. Titels verstehst du plötzlich wie das Bewusstsein aufgebaut ist? Ich glaub nicht
:troll:@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Aber lauthals verkünden das Ärzte mangels eigener Erfahrungen nicht die Lage einschätzen können, ist unverantwortlich.
Das sollte man nicht tun, da stimme ich dir zu.
Obwohl ich eine ähnliche Ansicht bzgl. des Bewusstseins welches nicht allein vom Gehirn stammen kann habe, würde ich dennoch immer einem Arzt "vertrauen". - Mehr so aus dem Grund, "was solls habe ich den zurzeit eine besser alternative"?
(Dieses "Gehirnunabhängige" Bewusstsein ist aber lediglich eine logische Schlussfolgerung, ich werde dennoch bei "bestimmten" Esoterischen Weltansichten oder paranormalen Erfahrungen durchaus skeptisch.)
Bei Anderen helfen die durch erprobte Methoden doch auch. Also es funktioniert schon. (außer vielleicht bei bestimmten Fällen wo die an die Grenzen des Möglichen stoßen)
Als komplette Ahnungslose (selbst in der Psychologie) würde ich diese Leute nicht da stehen lassen.
Denn sie haben sich immerhin in eine Materie (quasi Blind) vorgearbeitet und durch Beobachtungen eben Muster und Methoden entdeckt die eine Krankheit heilen oder bestimmte unangenehme Symptome (z.B. in der Psychologie) zumindest lindern können.
Das verdient schon Respekt.
Wenn da keiner "Grave Encounters" - mäßig irgendwo festgehalten wird und alle Medikamente usw. aus freiem Willen genommen werden. (Und solche Fälle gab/gibt es sicherlich) dann ist doch alles völlig in Ordnung.
@kurzvorbei Was hast du gegen Rationalisten?
:troll: