abschied schrieb:Wozu das Gehirn nur ansatzweise fähig ist, weiss jeder, der einen Traum gehabt hat.
Ich würde mich jedenfalls niemals auf mein eigenes Gehirn verlassen. Denn wenn es krank ist, wird es auch möglicherweise eine erkrankte Selbstbeurteilung abgeben.
ist für mich keine relevante Argumentation, da ich nicht daran glaube, dass das gehirn überhaupt etwas mit der eigentlichen Traumerzeugung zu tun hat. Kann auch übrigens nicht bewiesen werden.
Aber klar, der Glaube "Das Gehirn ist komplex, also kanns auch verdammt komplexe Psychokrankheiten geben" ist schon was, was man glauben kann. Irgendwo auch logisch, ist trotzdem sehr mit einem Glauben kombiniert. Da stellt man das Gehirn wieder sehr stark auf ein Podest.
Splash74 schrieb:Und warum das schlecht ist. Weil sie immer nur das schlechte für den menschen wollen. Das kannst du in kurzer sicht nicht erkennen. Ja schwer zu erklären wenn du kein moslem bist :D
Und wenn man jetzt mit dem immer gleichen Geistwesen tagtäglich zutun hat und das über Jahre hinweg? das ist dann immer noch für dich ein Djinn? Und was soll das dann aus deiner Sicht bezwecken?
Und in welcher Form greifen Engel aus deiner Sicht ein oder können die das gar nicht?
Ist gott dann in deinem Glauben eine "Vaterfigur" oder ist das anders als in der bibel?
Gibt es in deinem Glauben denn Seelen von Verstorbenen oder sind alle Geister für dich "nur" Djinns?