Auf eure Trolldiskussion gehe ich gar nicht erst ein, mir gehts nur um Logikprobleme und eigene Forschung von paranormalen Phänomenen.
Marouge schrieb:Vernünftige Kommentare gab´s genug bis jetzt, nur werden die wie immer einfach ignoriert.
Sie werden nicht ignoriert. außer vielleicht irgendwelche WIki beschreibungen, die nur die Oberfläche bei dem Phänomen ankratzen und ein paar Beobachtungen zusammenfassen ohne Belege.
boe schrieb:Hatte meine Mutter mal darauf angesprochen, wie alt ich zu dem Zeitpunkt gewesen sei, als ich diese "Spielkonsole" bekommen haben mag.
Sie meinte so 3. und gleichzeitig war sie sehr verblüfft, warum ich mich überhaupt an diese Konsole erinnern könnte.
Tja, wegen halt dem Erlebnis auf der Fensterbank in der Küche meiner Oma, wobei ich recht oft "gechillt" in Richtung Fenster Ausgang abgehangen habe ;-)
War mein "Teufel" Erlebniss nun Einbildung" ^^
Tja, da die "Spielkonsole" keine Einbildung war, wird zumindest die Erinnerung wohl ihre Richtigkeit haben.
boe schrieb:Weißt du, eine meine "ältesten" Kindheitserinnerungen besteht darin, das ich auf der Fensterbank der Küche meiner Oma hocke.
Und plötzlich sehe wie 3 gestalten ins Nachbarhaus hinein gehen, mich aber vorher gesehen haben.
Und jeder der 3 Charaktere, hatte jeweils ein Merkmal, von dem was man "Teufel" nennen würde!
Der eine hatte komische Hufe/ Beine. Der andere nen schweif/schwanz. Der letzte "Hörner" naja, zumindest 1 1/2 ;-)
Aufgrund der "Besonderheit" der Erfahrung sagst du nun also: das eine war ne richtige erinnerung und das andere ne falsche? Obwohls zur gleichen erinnerung gehörte?
Schon mal überlegt, ob das vielleicht deine Schutzengel waren? Nur ein bisschen provokant "gekleidet". Vielleicht wussten sie ja schon welchen Satansbraten sie da in die Wiege gelegt haben.
:DWar dir denn in dem Alter schon die Thematik mit den Gestalten klar? Hufe , Hörner etc?
Deine rationale Erklärung wäre also "False Memory"? Und das überzeugt dich, wenn die Erinnerung mit der Spielkonsole richtig war?
boe schrieb:Und klar, wer möchte schon akzeptieren bzw. einsehen das er womöglich "krank" ist, wenn mans als unglaubliche, nie beweisbare, Subjektive Fähigkeit/ gabe, auch mit unbewiesenen Geistern/ Engeln sprechen kann...telepathisch... Was auch nie wirklich bewiesen wurde.
vielleicht warst du ja damals auch ein bisschen Shizo, laut deinen eigenen Aussagen, wärste doch besser zum Arzt gerannt. Hast du Glück gehabt, dass du noch zu jung warst, sonst hättest du vielleicht noch "Diagnosen" erhalten. Das war jetzt nur ein Seitenhieb.
;)Mir gehts nur um Logik. Diese Geschichte kann überhaupt gar nicht eintreffen, weil der Arzt gar nicht beweisen könnte, dass ich "krank" wäre, solange ich kein körperliches Problem habe, Das sollte doch eigentlich klar sein. Ich würd eh nur die gleichen Dialoge wie mit euch führen.
Es sind einfach Logikfehler. Eine "Halluzination" kann keine Aussagen und Gedanken von mir missinterpretieren und falsch darauf reagieren, weil sie mich missverstanden hat. Dazu MUSS sie ein Bewusstsein haben. Jeder verdammte KI Forscher würde das auch erkennen, aber das müsste eigentlich auch anderen Menschen klar sein, wenn sie sich mit "Intelligenzen" auseinander setzen würden.
Und die andere Erklärung: Das eigene Unterbewusstsein erschafft eine andere Persönlichkeit weil ich ja so geil auf unsichtbare Engel bin.
Okay, aber wieso sollte das eigene Unterbewusstsein mich missverstehen. Wäre doch MEIN Bewusstsein, dementsprechend -> Logikfehler
pilonrw schrieb:Es muss nicht immer auf die Psyche geschoben werden.
Also für mich ist das was mein Arzt sagt sehr logisch.
Also erst mal Ohrenarzt und Orthopäde um die sachen wirklich auch ausschlißen zu können.
Wenn da nix gefunden wird, dann ist es Übersinnlich.
wie gesagt, allein oberes Phänomen ist ein deutliches Indiz für ein autonomes Bewusstsein, das könnte keine körperlichen Symptome erzeugen. Wie auch? Körperliche symptome können nicht kreativ sein! Für Kreativität braucht man intelligenz!!!
Aber auch bei dieser körperlichen Theorie, die vielleicht für manche Symptome erklärungen finden kann, gibt es diverse Logik Probleme. Was z.b. ist mit Situationen wo jemand ständig Stimmen hört und dann auf einmal nen Tag lang nicht oder paar Stunden nicht.
In meinem fall z.b. ist es so, dass sie mich bei meiner 8 Stunden Arbeit im prinzip völlig in Ruhe lässt.
Bis auf vielleicht 1-2 mal wo sie mal irgendwas macht oder sagt.
Vorrangig geht es darum, ob ich auf sie Aufmerksamkeit richte oder nicht. Frage ich sie etwas, redet sie nach einiger Zeit wieder etwas mehr mit mir. Rede ich mit ihr, hilft sie mir manchmal mit Synonymwörtern oder bestätigt bzw. kritisert meine Meinung. Ignoriere ich sie, ignoriert sie mich auch.
@LordIronfist Sie wird keine objektiven Beweise durchführen, hab ich schon mehrmals gesagt. Und es bringt auch nix, immer wieder das als Beweis gegen das paranormale zu sehen, wenn der jeweilige Geist keine objektive Beweisführung machen will. Das kann man bei paranormalen Fähigkeiten als Argument sehen aber nicht bei Geistwesen, die ihre eigenen Motivationen haben.
Aber da ja die Skeptiker immer das Argument geben, dass man sich das nur einbilden muss, solltest du dir das einfach gaaaanz feste einbilden und dann muss das ja klappen. Laut Skeptiker und wenn das nicht klappt, weißt du schon mal, dass dieses Argument nicht so ganz richtig sein kann.
Und wie gesagt, ich kann sie telepathisch wahrnehmen (innerlich hören) und spüren, aber sehen kann ich sie auch nicht.