@rainbow-eyes Ich finde es wichtig, diese Angst erst einmal in den Griff zu bekommen.
Das hatten ja viele von uns als Kind, Angst in der Dunkelheit, aber in der Regel legt sich das auch irgendwann.
Ungewöhnlich finde ich, dass du diese Angst nur bei dir zu Hause hast.
Wie ist das denn, wenn du woanders übernachtest ? Meinst du dann auch, dass dieses Wesen da ist ?
Wie ist das, wenn du nicht alleine bist ? Hast du dann auch die Angst ?
Über die Sache mit dem Licht würde ich mir keine Gedanken machen, dafür findest du im Nachhinein ohnehin keine Erklärung.
Beruhigt dich denn nicht die Tatsache, dass du schon soooo lange Angst davor hast, aber nie was passiert ist ? Ich meine, das ist doch
das Argument, dass du keine Angst haben musst.
Wenn etwas passiert, dann passiert es eben. Daran kannst du auch nichts ändern.
Meinst du, dass es an der Wohnung liegt, dass du dich nicht wohlfühlst ? Wenn das der Fall ist, dann zieh um !
Wie sieht das denn mit deiner Arbeit aus, könntest du dir eine Auszeit nehmen ? Ich kann
@MissFortune da nur beipflichten ... entspann dich, nimm dir eine Auszeit ! Wenn du dafür kein Geld hast, dann kannst du auch zu deinem Hausarzt gehen und ihn fragen, was er denn davon hält, wenn du eine Kur machen würdest. Gute Gründe finden sich dafür immer und ich kann mir gut vorstellen, dass dir das in deiner Situation helfen würde.
Für mich hört es sich nach einer Schizophrenie an. Klar bin ich kein Arzt, aber ich wollte den Begriff einfach mal in die Runde werfen. Wenn du nicht weißt, was das bedeutet, dann kannst du dich ja mal im Internet schlau machen.
LG