Hallo Sternchen101,
Ich studiere Ingenieurswesen und Lehramt mache gerade meine Abschlussarbeit.
ich habe früher auch Angst im Dunkeln gehabt, nicht nur im Dunkel sondern war generell eher ein ängstlicher Mensch. Mit Geistern, Demonen und Esoterik hab ich auch schon meiner Erfahrungen gemacht und die waren alles andere als gut um es mal harmlos auszudrücken. Daher kann ich jedem empfehlen sich von Esoterik und alles was damit zusammenhängt fern zu halten.
Ich habe Geister schon gesehen und andere haben das auch schon bestätigt. Als ein auch sehr rational und sehr bodenständiger denkender Mensch weis ich, dass das erstmal sehr verrückt klingt. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Sache ich erzähle einfach was ich erlebt habe.
Bevor ich hier länger auf das eingehe was ich schon alles erlebt habe komme ich lieber gleich zur Lösung, bzw kann ich dir nur das sagen was mir geholfen.
Und das ist Jesus Christus !!!
Denn als gläubiger Christ der an Gott bzw Jesus glaubt, muss ich auch anerkennen, dass es das andere nämlich das Böse, Demonen und den Teufel auch gibt.
Dass entscheidende ist aber, das Jesus das Böse, alle Demonen und den Teufel bereits besiegt hat und sie somit keine Macht mehr über Christen haben, die die Wahrheit angenommen haben. Mittlerweile bin ich auch im Dunkeln sehr entspannt und fühle mich von Jesus und Gott geborgen selbst dann wenn ich mir Nachts alleine Horrorfilme anschaue weil ich ja die Wahrheit kenne.Ich denke dass es diese Wahrheit über Jesus ist die mich von meinen Ängsten befreit hat.
Was ich dir z.B empfehlen kann ist mit Jesus darüber zu beten mit ihm einfach über deine Ängste zu sprechen. Du kannst es ja ausprobieren. Mein Glaube zu Jesus gründet nicht nur auf der Bibel, aus der reinen Theorie sondern aus der Praxis, dem eigenen Erleben.
Ich spreche hier ein kleines Gebet für dich:
Lieber Gott,
hilf doch bitte der Sternchen101, du weist ja wer gemeint ist,
bei ihren Ängsten in der Dunkelheit und ich danke dir schon
für jede Art von Hilfe die du ihr schenkst.
In Jesus Namen Amen
Hier noch ein Song für dich :
No longer slaves (Lyric Video) | Bethel Music | Jonathan David & Melissa Helser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.