@Gorgarius:
Naja gut, das ist dann aber eher eine Neurose als eine Psychose. Das mit den Neurosen geht schnell, ich mein, hat nicht jeder Mensch irgendeinen Zwang (und sei es ein mit Normen oder kulturell etc. gerechtfertiges Verhalten)?
Aber das kenn ich auch. Es ist bei mir allerdings kein Zwang. Wenn ich z.B. meinen Finger zwischen meine Augen halte, also nahe meiner Stirn, dann habe ich dieses unangenehme Kribbeln auch. Es reicht auch schon, wenn ich "weiß", dass mein Finger dort ist, also wenn ich die Augen schließe und das mache. Da stellt sich mir wieder eine neue Frage: Warum ist das eigentlich so? Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, wenn du dir die Frage beantworten kannst, warum das so ist. Und die Frage ist auch, warum sich das zu einem Zwang überhaupt entwickeln konnte.
Vielleicht hatte es die Situation erfordert bzw. die "Konstellation" der Begebenheiten war gerade so, dass das passieren konnte.
Allgemein sind solche Sachen sehr interessante Angelegenheiten, finde ich!
Und ja, ich weiß was du mit dieser Tür meinst.^^ Ich werd das heute auch gleich mal ausprobieren. Ist bestimmt spannend.
Also ich glaub jedenfalls nicht, dass du mir eine Psychose, oder auch ich selbst, aufbürden könnte. Wenn es geschieht, wäre es so oder so auf jeden Fall geschehen, ich glaub, dagegen kann man nichts machen. Das widerspräche auch dem Überlebenstrieb. o_O
@Dobie:
Danke für deine interessante Antwort
:)Das mit der Sprache hört sich lustig an. Sowas Ähnliches kenne ich, das nennt sich dann "Jamais-Vù" (im Gegensatz zum Déjà-Vù) - also es klingt dann so, als ob das Wort keine Bedeutung hat bzw. es ist völlig fremd.
Hihi, das mit dem Einschlafen ist aber ziemlich geil. Das ist dann so ähnlich wie wenn man Angst davor hat, einzuschlafen, weil es ja sein könnte dass man nicht mehr aufwacht oder dass man plötzlich aufhört zu atmen und nachts ohne es zu merken erstickt. Vor allem, wenn man schon fast schläft und man achtet plötzlich auf seine Atmung, die ja durch die verringerte Aktivität stark reduziert ist.
Kann man bestimmt gut Kinder mit ärgern.
:DIch assoziiere mit Zahlen eigenartigerweise immer irgendetwas, z.B. was zu Essen.
1= Milch
3= grüne Waldmeistergötterspeise
8 = Kuchen
um mal 3 Beispiele zu nennen.
Es ist ganz einfach so
;)Was hattest du denn schon für Ideen im Halbschlaf? Und machst du solche Spielereien öfter?
Und
@Gorgarius, können gern n bissel über sowas plaudern, aber gern hier im Thread, falls du nichts dagegen hast.