@toniowa Ich möchte das Bigfoot-Phänomen an sich nicht als „paranormal“ oder „übersinnlich“ bezeichnen da es meiner Meinung nach genug handfeste und auch aussagekräftige Beweise gibt. Seien es Videos, Fußabdrücke, DAN-Analysen oder ähnliches.
Ich würde auch einfach gern Videos oder Bilder auswerten und genauer unter die Lupe nehmen um einen „Fake“ von einem „Realen“ Beweis zu unterscheiden
Ja, das ist schon ein Thema; "handfest" finde ich schon einmal gut, da kann man viel Mystisches gleich ausklammern.
Gibt es Undichtigkeiten in hypothetischen String-Multidimensionen ? Dass etwas in eine andere Dimension verschlagen werden kann ? Dass etwas aus einem Wurmloch kriecht und dann zu überleben versucht ? Oder in eine andere Zeit springt ? Fragen darf man ja stellen, die Antworten werden wir kaum bekommen.
Bigfoot alias Sasquatch, Yeti, Chupacabra, Mapinguari, Mothman, Nixen die von Felsen ins Meer springen ...., hunderte von Büchern und Videos können eigentlich unmöglich alle gefälscht sein. Dazu mag jeder denken wie er mag, meine Idee ist diese:
Es sind keine Spezies, es scheint sich um Einzelexemplare zu handeln. Gelegentlich eben auch mal Fakes, das gibt es aber bei jedem Thema.
Man hört von Horrorlabors, in denen menschliche Wesen in den grausamsten Formen gezüchtet werden. Die meisten sterben gleich, andere nicht, so muss man es wohl sehen. (Ich verzichte an dieser Stelle auf Links).
Das so etwas unbeabsichtigt frei kommt und dann zu überleben versucht, halte ich für unmöglich. Doch es könnten einzelne Exemplare zu Testzwecken bewusst frei gesetzt worden sein, man möchte ja eines Tages ungastliche Planeten besiedeln, so sollen fadenscheinige Entschuldigungen lauten. Dann könnte es im Meer durchaus menschliche Flossenwesen geben oder Predatoren im Urwald und vielleicht setzt man ab und zu auch einen Bigfoot frei.