toniowa schrieb:Und gehen wir mal davon aus du findest ein toten Bigfoot im Busch! Wie würdest du dich verhalten?
Je nach dem wie lange der schon liegt - und abhängig von der Witterung würde ich, vorraus gesetzt ich habe was im Magen, wahrscheinlich erstmal kotzen wie ein Reiher, weil nichts widerlicher stinkt als ein verwesendes tierischer/menschlicher Körper.
Dann stellt sich die Frage. Würde man überhaupt erkennen, ob es ein "Bigfoot" ist?
Wenn ja, und ich habe eine Kamera dabei würde ich wohl versuchen möglichst viele und gute Fotos zu machen...ob ich in all der Aufregung daran denken würde Material für eine DNA-Analyse zu sichern weiß ich nicht, ich habe so eine Situation einen Bigfoot zu finden noch nicht erlebt.
Allerdings kann ich mir wesentlich besser vorstellen das wenn ein Großtier in der Wildnis verendet, der Kadaver nicht lange unversehrt bleibt - es gibt zig andere Tiere dort für die jedes tote Tier eine Delikatesse darstellt - entsprechend schnell dürfte der Körper zerrissen und verteilt sein, so das man ihn wohl kaum als das was er mal war erkennen würde....außerdem, ehrlich gesagt traue ich es mir nicht mal zu einen toten Bären von einem toten Bigfoot zu unterscheiden....zumindest dann nicht wenn er schon einige Zeit liegt.
Ganz abgesehen davon das es, wie oben schon angedeutet, alles andere als angenehm ist, einen verwesenden Großtierkörper im Wald ( womöglich noch im Sommer ) zu finden.