@AgathaChristo Das haben paranormale Erlebnisse so an sich.
Wenn dann noch die Skeptiker alles abenteuerlich und vehement rational erklären wollen bzw. müssen, ist der Betroffenen meistens der Arsch und bereut es, überhaupt geschrieben zu haben.
Ein Erlebnis als "paranormal" zu bezeichnen, ist mMn erstmal Interpretationssache und sagt auch nichts über den Wahrheitsgehalt von Geister & Co aus bzw. durch vermeintliche "paranormale Erlebnisse" alleine, haben Geister & Co noch keine Existenzgrundlage.
Einen Skeptiker zeichnet ja dadurch aus, weil er/sie eine Behauptung nicht einfach glaubt, sondern kritisch hinterfragt und vor allem
prüft. Und ich für meinen Teil glaube Menschen grundsätzlich auch, DASS sie etwas "nicht Alltägliches" erlebt haben bzw. etwas, das sie nicht sofort einordnen oder erklären können. Auch wenn jemand an Geister, Engel, Gott, durch die Dimensionen schwirrende "Wesen" oder sonstwas bloss GLAUBT, bitte!
Wenn aber ein User daherkommt und behauptet, er reist jeden Tag astral in der Gegend rum, und "Astralreisen" aufgrund eigener Erlebnisse als Fakt hinstellt oder quasi als bereits so gut wie bewiesen, dann will ich auch Belege dafür haben, vor allem, weil ich weiß, dass durch verschiedene Experimente und Untersuchungen der Schluss sehr nahe liegt, dass sich "Astralreisen" bloss im Gehirn abspielen.
Und die User, die hier mit "Geisterstorys" und allen möglichen "paranormalen Erlebnissen" aufklatschen, und denen dann erklärt wird, dass das wohl keine "echten" Geister waren und das Erlebnis auch nicht "paranormal" war, sondern höchstwahrscheinlich knacksende Holzdielen, Marder im Dachboden, Hypnagogie, Wahrnehmungen aus dem Augenwinkel, Hallus, oder Sonstiges (was noch dazu viel plausibler ist als real existierende "Wesen", dafür gibt´s nämlich bis dato keine ernstzunehmenden Indizien) dann sind nicht die "bösen Skeptiker" schuld, wenn diese User es dann bereuen, überhaupt geschrieben zu haben, sondern die User ziehen sich enttäuscht zurück (oder werden schlimmstenfalls ausfallend), weil sie lieber hören wollen "das kann 100%tig nur ein Geist/Dämon/Alien/etcetera gewesen sein!", weil sie vielleicht selber an Geister glauben und einfach nur Bestätigung für den eigenen Glauben finden wollen und an einer wirklichen Erklärung für ihr "Erlebnis" gar nicht interessiert sind.
Das hat sich zumindest in sehr vielen Threads hier schon bestätigt, seit ich hier mitlese.