Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung
03.10.2013 um 10:09Mal so in die Runde: Wie oft soll die TE jetzt noch schreiben, dass sie rationale Erklärungen sucht?
Heijopei schrieb:Und wer solche Threads eröffnet muss nueinmal damit Leben das sich auch skeptische stimmen zu wort melden .Gegen Skepsis habe ich absolut nichts, ist ohne weiteres erlaubt.
Kc schrieb:Ich würde mir aber auch entsprechende Diskussionskultur wünschen. Und es ist eben ein Unterschied, ob man schreibt:,,Ist doch alles Blödsinn/Fake/etc." oder ,,Das verstehe ich nicht. Warum..." ;)Du hast Recht , ich falle gern mit der Tür ins Haus , so bin ich nunmal ........
Heijopei schrieb:Hallo an Alle,war genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
Heijopei schrieb:ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, denn eigentlich treib ich mich hier so überhaupt nicht herum.Bis hierhin auch noch keine Lüge, denn wenn ich mich vorher hier herumgetrieben hätte und nicht nur mal so sporadisch, hätte ich meinen Thread hier wahrlich gelassen.
Heijopei schrieb:Ich möchte vorneweg gleich mal sagen, dass ich eigentlich, ja, eigentlich, nicht an Übersinnliches glaube, obwohl ich mir vor ein paar Jahren schon sehr gewünscht hätte, dass es wirklich Übersinnliches gibt. Darum geht's jetzt aber hier nicht.Eigentlich, das war wahrscheinlich mein Fehler. Ich habe soweit ein Zugeständnis gemacht, dass ich mir vor Jahren gewünscht hätte, dass es Übersinnliches geben würde, weil ich in großer Trauer wegen meiner Omi war. Gleichzeitig sage ich aber auch, dass ich dies hier ausschließe! Daran sieht man allerdings auch wieder, dass Ehrlichkeit einfach verpönt ist. Weil ich in Trauersituationen anders gedacht und gehandelt habe, habe ich jetzt vermutlich meinen Stempel weg. Doch wer wirklich schon einmal aus tiefstem Herzen Schmerz und Verlust empfunden hat, damit meine keinen Liebeskummer, der weiß, dass man durchaus alles herbeisehnt, um Linderung zu finden!
Heijopei schrieb:Mir geht es hier wirklich darum, Lösungen zu finden oder Erklärungen, warum was so passiert, wie es passiert. Luftzüge, Elektromagnetische Strahlungen, alte Leitungen etc.Dieses Zitat geht jetzt wohl an alle, die mir unterstellen, ich hätte es nötig zu lügen.
Vielleicht habt ihr Ideen.
Ich muss leider etwas ausholen, bevor ich auf letzte Nacht zu sprechen komme.Tu ich meist gerne. Das ist mein Beruf!
Ich wohne jetzt seit ca. 3 Jahren in meiner Wohnung. Altbau, 3 Zimmer, eigentlich recht schön, nur der fehlende Balkon stört mich....ähm ja, weil er fehlt. :)Habe immer noch keinen Balkon, obwohl ich fast davon ausging, dass mir demnächst hier einer anwachsen wird, so wild, wie hier über meinen Verstand spekuliert wurde.
Heijopei schrieb:Manchmal saß ich im Wohnzimmer, hörte es klicken und sah, dass in der Küche das Licht anging. Meine Tochter lag lieb schlafend in ihrem Bett und auch sonst war niemand sonst in der Wohnung. Das kam mir schon reichlich komisch vor. Habs aber evtl. darauf geschoben, dass die Elektroleitungen alt sind? Können Lichtschalter da von selbst angehen?Habs aber evtl. darauf geschoben, dass die Elektroleitungen alt sind? Können Lichtschalter da von selbst angehen?
Dachte ja erst, dass ich es so in meinem Tran selbst angemacht habe, aber das war nicht der Fall. Mein Freund und meine Freundin durften Zeugen dieses Spektakels werden.
Heijopei schrieb:Ebenso fallen Bücher aus den Regalen, sind Vorhänge vor mannshohen Schuhschränken plötzlich offen oder Spiegel liegen im Bad auf dem Boden. Trittgeräusche oder Räumgeräusche in meinem Flur versuche ich zu überhören. Wir suchten immer nach logischen Erklärungen und waren mit unserer gefundenen Lösung zufrieden.Hier sage ich auch ganz deutlich, dass wir immer logische Erklärungen gefunden hatten und damit auch zufrieden waren. Das einzige, was euch dann sauer aufstößt war mein Problem mit dem Schrank. Oder, dass ich überhaupt die Bücher und Bilder erwähnt habe. In diesem Moment kam es mir aber wichtig für den Verlauf des Threads vor, weil ich dachte, wenn es an der Bauweise, an Veränderungen des Bodens etc. liegt, könnte dies auch ein Hinweis sein. Sonst wäre doch auch wieder gekommen. Ja, klar, im Bad, hast wahrscheinlich Viecher in der Wohnung---es wäre so gewesen, oder?
Heijopei schrieb:Vorletzte Nacht allerdings, konnt´ ich mir keinen Reim auf das Geschehen machen.Auch hier stelle ich erst wieder die Vermutung auf, ob das Haus schief wird, nachdem ich gleichzeitig frage, ob es andere Möglichkeiten gibt. Hätte man diesen Thread hier gelesen, hätte man auch wissen können, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache, ob dieses Haus hier einstürzt.
Ich lag schon im Bett - wollte aber noch einmal das Bad aufsuchen. Den ganzen Abend über hörte ich schon Räumgeräusche und Rumgeklopfe, konnte aber nicht ausmachen aus welcher Richtung. Gab wieder nicht viel darauf. Meine Tochter schläft. Im Bad sehe ich, dass der Waschbeckenunterschrank quer im Bad steht und der Inhalt des Körbchens, der auf dem Schrank steht, verteilt auf dem Boden liegt. Ich war schon erschrocken aber wollte nicht weiter darüber nachdenken. Nachts alleine - irgendwie komisch. Habe alles aufgeräumt, erledigt, was zu erledigen war und ging ins Bett. Kurz darauf wieder ein kratzendes Geräusch. Der Schrank stand nicht mehr quer aber ein Stück weggerückt. Wird unser Haus schief? Was kann es für eine Erklärung dafür geben?
Und nun endlich zu letzter Nacht.Dies hier war ein großer Fehler und wird um alles in der Welt auch nie wieder vorkommen. Wie konnte ich nur so dumm sein, und davon zu erzählen. Das hat man aber davon, wenn man eine wirklich ehrliche Haut ist und denkt, dass alles mögliche wichtig wäre.
Gegen 4 Uhr morgens wurde ich wach - ich war schon früher im Bett als sonst - weil ich das Gefühl hatte, jemand stünde hinter mir und atmete gegen meinen Nacken. Mein Kind schlief wie immer neben mir. Es war, als hätte er kalten Atem und hauchte mir immer wieder in den Nacken. Ich hatte wirklich erst richtig Angst und wollte mich nicht bewegen aber der Beschützerinstinkt kam heraus und ich schlug mit meinem Arm nach hinten. Da war nichts. Hinter mir mein Spiegelschrank, gegenüber sind meine Fenster, die wie immer mit Rollo und Vorhängen verschlossen waren und wirklich keinen Lichtschein hindurchlassen. Im Spiegelschrank jedoch sah es so aus, als sei der Vorhang und das Rollo eines Fensters offen. Es war wirklich hell. Die Fenster aber waren zu. Dann gab es wieder dieses kalte Hauchen, ich bekams richtig mit der Angst zu tun und schaltete das Licht an. Gegen 6 schlief ich erst wieder ein - hätte ich mir auch sparen können - mein Wecker klingelt halb 7.
Das kuriose, ich hatte heute ein Telefonat mit meiner Mutter. Ihr ging es nicht so gut, weil ihre Nacht schlecht war. Sie wurde nachts wach, weil sie das Gefühl hatte, jemand würde sie beobachten. Sie wohnt im Erdgeschoss und hatte Angst, es könnte ein Einbrecher sein. Auch bei ihr, allerdings ohne den Spiegel, sind Fenster mit festen Rollos, die normalerweise kein Licht hineinlassen. Sie erzählte mir, dass es komisch aussah, als würden kleine Pünktchen leuchten. So, als wäre es eben schon Tag draußen. Es war allerdings auch noch mitten in der Nacht. Auch sie musste das Licht zum Schlafen anlassen dabei sind wir wirklich Menschen, die es stockfinster brauchen.
Meine Omi wurde heute um 13 Uhr eingeäschert, nun glaubt meine Mama, dass es vielleicht ihre Mama war, die sich irgendwie verabschieden wollte. Meine Mama hatte zwei Nahtoderlebnisse und glaubt seitdem stark daran, dass es etwas geben könnte.So, zu den Nahtoderlebnissen, habe ich im weiteren Verlauf des Threads auch noch hinzugeschrieben, dass meine Mutter fest davon überzeugt ist, dass es weitergeht. Und ich ihr immer wieder sage, dass ich überzeugt davon bin, dass es nur eine schöne Vorgaukelei des Hirns ist, um einen Übergang oder um überhaupt den Sterbevorgang, zu erleichtern.
Ich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber. Ich finde aber einfach keine Erklärung für all das.
Ich meine es ernst, ich möchte einfach nur jemanden, der mir sagt, das ist, weil, so und so...und dann ist gut....manchmal werde ich wirklich nervös hier...
Ich danke euch jedenfalls ...wenn ihrs bis hierher geschafft habt :)Das kann ich so stehen lassen für jetzt, allerdings ohne Smiley, weil ich wirklich mehr als verwundert bin, dass es Menschen gibt, die nur das lesen, was sie eben auch lesen wollen.
Shirimasen schrieb:Schönen Feiertag auch.Dir auch :)
Shirimasen schrieb:Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen außer, dass ich mich gerade frage, woher diese Sinneswandlung kommt und wieso ich plötzlich jemanden, der mich als verlogen hingestellt hat, insoweit vertrauen sollte, ihn in meine Wohnung zu lassen.Also zuerstmal habe ich dich nie als verlogen hingestellt , falls das so rübergekommen sein sollte dann Sorry .
Ist für mich ein mulmiges Gefühl, wenn ich weiß, jemand schleicht hier im Umkreis herum.
Shirimasen schrieb:Du denkst also immer noch, dass ich ein Fake bin?Was ich denke spielt doch gar keine Rolle , bei solchen Sachen zählen nur belastbare Beweise , und da habe ich noch nicht einen einzigen gesehen .
Shirimasen schrieb:dass es ein Post war wie tausend andere.Ist es aber leider ...
Shirimasen schrieb:@HeijopeiNur mal so fürs Protokoll , nicht das es hinterher wieder heisst ich hätte darauf bestanden .
Jo, hast Recht.
Shirimasen schrieb:Ich habe gerade zu jemanden gesagt, dass ich mir vor dir keine Blöße geben möchte, jetzt mach ich es doch.Wenn man nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist , ist das doch keine Blösse , bin ich auch nicht .
Ja, ich kenne mich mit Technik nicht aus.
Das mit der Kamera, war auch mein erster Gedanke.
ABER. ich habe null Ahnung.
Welche Kamera muss man sich besorgen, läuft sie die ganze Nacht? Gibt es solche Kameras, die stundenlang filmen?
Sitze ich dann auch stundenlang vor dem Band und gucke und gucke, ob etwas passiert?
Ich habe wirklich keine Ahnung.
Heijopei schrieb:Vorletzte Nacht allerdings, konnt´ ich mir keinen Reim auf das Geschehen machen.Wenn ich mich nun nicht vertue wohnt deine Mutter und du ja in einem Haus ,
Ich lag schon im Bett - wollte aber noch einmal das Bad aufsuchen. Den ganzen Abend über hörte ich schon Räumgeräusche und Rumgeklopfe, konnte aber nicht ausmachen aus welcher Richtung. Gab wieder nicht viel darauf. Meine Tochter schläft. Im Bad sehe ich, dass der Waschbeckenunterschrank quer im Bad steht und der Inhalt des Körbchens, der auf dem Schrank steht, verteilt auf dem Boden liegt. Ich war schon erschrocken aber wollte nicht weiter darüber nachdenken. Nachts alleine - irgendwie komisch. Habe alles aufgeräumt, erledigt, was zu erledigen war und ging ins Bett. Kurz darauf wieder ein kratzendes Geräusch. Der Schrank stand nicht mehr quer aber ein Stück weggerückt.
Shirimasen schrieb:Das Paranormale schließe ich aus weil....weil ich irgendwie nicht daran glaube.Das solltest du aber nicht .