@andi81 Ich bin zwar aus dem Lipperland, aber die LZ hab ich sicherlich nicht eingeschaltet.
Es ist verdammt schade, dass die sich auch eingeschaltet haben, aber ich denke auch, wie du ja auch vermutest, dass es jemand aus deinem Umfeld gewesen sein muss, ansonsten hätten sie ja keine realen Namen oder Nummern heraus gefunden.
So viel journalistisches Geschick und Beziehungen hat die LZ dann auch wieder nicht
;)Wenn der Thread (trotz Lösung des Ortes) weiterhin so interessant bleibt, sehe ich am nächsten WE schon ein Allmy-Treffen in Weltenburg, ist ja schließlich langes WE
:DNee, Scherz beiseite.
Mich würde wirklich interessieren, wie und warum die Karte dahin gekommen ist.
Meine Frau hat ein Original Jahrbuch von 1912, in dem z.B. auch die Herstellung und Konservierung von Gelee beschrieben wird und auch Werbeanzeigen aus der Zeit sind.
Keins der Gläser oder der damaligen Technik ähnelt dem Glas. Ebenso die Schrift, um 1911 entwickelt und 1915 eingeführt, lassen klar auf ein späteres Datum schliessen.
Auch wenn es nicht zur Aufklärung beiträgt, kann ich Interessierten gern Scans aus dem Buch zu den Gläsern o.ä. schicken. Ist recht interessant, wenn auch hier zur Lösung weniger von Belang
;)Also dran bleiben, auch wenn der Pater um Nachsicht bittet (irgendwie auch verständlich, ist für ihn ja auch keine Alltagssituation).