Schatzkarte?
28.09.2013 um 18:51Hans ist schon mit schwerem Gerät unterwegs.und der graue jetzt auch noch.:-D
mal sehm,ob der Padre auch alles dazu schreibt.
mal sehm,ob der Padre auch alles dazu schreibt.
Im Archiv habe ich etwas zu einem P. Nikolaus Buchkamp OSB (+23.07.1951) gefunden, der laut dem damaligen Chronisten trotz schwieriger Zustände im Jahr 1944 „zur Erholung“ hier in Weltenburg war. Er stammte aus Paderborn und beschäftigte sich wissenschaftlich mit der Astronomie.Anm. von mir: „Jupiter“ ???
Dann gab es von 1904 bis 1970 hier eine renommierte Landwirtschaftsschule, die auch Jungbauern und dergleichen aus Norddeutschland besuchten. Die Schule musste zur Nazizeit jedoch geschlossen werden, da hier von 41 bis46 Pioniere ausgebildet wurden, militärische und polizeiliche Ausbildungskurse stattfanden und ein großes Ausrüstungs- und Bekleidungslager für Polizeitruppen Platz finden musste.
Ein Aspekt können Sie auch noch bedenken: Am 10.01.42 läuteten unsere Kirchenglocken das letzte Mal, bevor sie abtransportiert wurden. Im Archiv fand ich dazu heute auf die Schnelle zwar nicht, wohin die Metallabgaben gebracht wurden. Aber ich weiß von anderen Kirchenglocken, daß sie nicht nur hier in Bayern eingeschmolzen, sondern auch über weite Strecken in ganz Deutschland verteilt wurden.
bitte ich Sie vorerst um Ihr Verständnis und darum, nicht Weiteres öffentlich zu machen. Das Internet ist eine gute Sache für allerlei Informationen. Doch birgt es eben auch sehr viele Gefahren. Ich werde Sie in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten, soweit es die Umstände erlauben.Und nu???
@Halbu
@smut
@BacOcaB
Jetzt möchte ich Ferengi mal beistehen. Es geht hier ausschließlich um die von Andi vorgelegte Schatzkarte und nicht um Römer, Berliner U-Bahnen, oder sonstiges.
BTT
andi81 schrieb:*schäm*musste doch nich!!! Wir sind doch alle nur Menschen! :D :D