Hallo
@Galaxys81 ,
ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, mit Hilfe von Infos, die ich aus verschiedenen (fiktiven) Geschichten habe. ^^
@Galaxys81 schrieb:
Sind Poltergeister eigentlich schlimmer als normale Geister? Und wenn ja, warum?
So wie ich es bisher verstanden habe ja, weil Poltergeister immer eher missgünstig gestimmt sind.
Bei "normalen" Geistern gibt es ja auch nette und weniger nette.
;)Auch gibt es die Theorie, dass Poltergeister Menschen auch körperlich angreifen oder sogar töten können, während "normale" Geister Menschen nicht verletzen können.
@Galaxys81 schrieb:
Wenn es da Unterschiede gibt, wie wird man dann zum entsprechenden Geist?
Ich habe gelesen (wieder nur eine Fiktion), dass Menschen, die getötet wurden oder die auch schon zu Lebzeiten böse gewesen sind, zu Poltergeistern werden können.
Die einen werden zu Poltergeistern, weil ihnen ein Unrecht angetan wurde und sie sich rächen wollen und die anderen, weil sie schon immer böse waren und auch im Tode Menschen zu quälen gedenken.
Ich habe auch mal eine Geschichte gelesen, in der ein Verstorbener nicht ins Jenseits übergehen konnte (weil er noch etwas in der Welt der Lebenden zu erledigen hatte oder so) und deswegen als Geist umherwandelte.
Mit der Zeit wurde er immer frustrierter, weil er mit dieser Zwischenexistenz nicht klar kam und irgendwann verlor er die Erinnerung daran, weshalb er nicht ins Jenseits gehen konnte, verlor sein "Selbst" und wurde ein böse Poltergeist.
Diese Story ist ja schon in einigen Filmen, auch in abgewandelter Form, erzählt worden. ^^
Schließlich gibt es noch die Variante, dass Poltergeister keine Geister von Verstorbenen sind, sondern Wesen, die noch nie menschlich waren - Dämonen und so was.
Ich betone nochmals, dass das alles nur fiktive Vorstellungen sind und ich hier keine "Tatsachen" wiedergebe! ^^
@reticulum schrieb:
die kräfte erzeugt in dem fall der mensch , bzw. das unterbewusstsein gesteuert von einer bewusstsein-Instanz auserhalb R4
Was meinst du mit R4?