Dawnclaude schrieb:Es gibt tatsächlich keine Widersprüche. Du kannst mir gerne noch mal aufzählen, wo die Widersprüche liegen und ich werd dir erklären, warum es keiner ist.
Der letzte Widerspruch, auf den ich dich hingewiesen habe, war dieser hier:
Du:
WENN es nicht so wäre und existieren würde, wäre es schon längst bewiesen worden, aufgrund Millarden Astraltouristen.
Dann müsste jeder problemlos herumschwirren können um andere auszuspionieren.
WENN es existiert, muss es deshalb Regeln / Abschirmungen / Wächter was auch immer geben.
An einem anderen Ort etwas aufzuspüren, ist weitaus schwieriger, denn du musst ja erst mal da irgendwie hinkommen.
Ich:
Marouge schrieb:Muss es nicht zwangsläufig.
Wenn Deine „guides“ eh laut Deinen Aussagen in der Lage zu sein scheinen, Hindernisse, Sperren oder sonstwas in unsere Erfahrungen „einzubauen“, dann ist es doch für sie bestimmt kein Problem, auch dafür zu sorgen, dass man andere nicht einfach ausspionieren kann, oder?
Und WER oder WAS macht überhaupt diese „Regeln“ und „Abschirmungen“ oder teilt die „Wächter“ zu/ein??
Und Du hast ja geschrieben, die bei einer AKE zu beobachtende Person müsse sich für einen „Beweis“ im selben Raum aufhalten, oder zumindest nicht weit entfernt.
Damit implizierst Du ja schon, dass Astralreisen auf weite Enfernungen nicht, oder nur schwer möglich sind. Das bedeutet also logischerweise, dass „Ausspionieren“ sowieso nicht oder nur schwer möglich ist. Es braucht in dem Fall also auch keine extra „Wächter“ oder Abschirmungen:
Darauf hast Du, um diesen Widerspruch aufzudröseln, wieder von Deinen „Wächtern“ angefangen:
Dawnclaude schrieb:Doch die "Wächter" brauchst du ja schon, dass sie dir helfen, den Ort zu erreichen, zu dem du hin willst.
Also, anstatt Dir einzugestehen, dass Du Dich in einen klaren Widerspruch verwickelt hast, kommt wieder nur an den Haaren herbeigezogenes Blabla, und bei meinem Vorschlag, das nächste Mal Deine Wächter doch um Erlaubnis zu bitten, mich zu besuchen, wirst Du bloss pampig, was Deine Behauptungen meiner Meinung nach noch unglaubwürdiger machen, als sie es eh schon sind, obwohl das doch mal so etwas wie ein objektiver Beweis wäre, mit dem Du mich 100%tig überzeugen würdest!
Genau so ist es auch mit dem Widerspruch, dass ein objektiver Beweis für die tatsächliche Existenz von „Astralreisen“ im Sinne Deiner Behauptung, dass es sich dabei um die Loslösung eines unabhängig vom Körper existierenden Bewusstseins (Astralkörper) handelt, sowieso nicht „gestattet wird“, weil das gegen „den Plan“ verstoßen würde, Du aber die ganze Zeit und in verschiedenen Threads trotzdem immer wieder versuchst, andere davon zu überzeugen, damit handelst Du ja selbst gegen diesen Plan! Wozu dann überhaupt Deine ganze Überzeugungsarbeit?
Dann sollen die „Skeptiker“ sich selbst ihre persönlichen Beweise holen, indem sie Astralreisen durchführen, an anderer Stelle behauptest Du dann wiederum, dass das bei Skeptikern sowieso meistens gar nicht funktionieren kann (da nicht "offen" genug) und auch ev. gar nicht darf, da so ein „Beweis“ ja wieder gegen ihren „Seelenplan“, Skeptiker zu sein, verstoßen würde.
Wenn ein „Skeptiker“ wie FSE es dann trotzdem versucht, sich "öffnet", und es funktioniert nicht, redest Du Dich letztendlich wieder mit dem „Plan“ raus, anstatt mal ernsthaft die weitaus plausiblere und realistischere Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es deshalb nicht funktioniert, weil an „Astralreisen“ nix dran ist.
Also, egal, welchen Widerspruch ich Dir jetzt aufzeigen würde, Du drehst es immer mit irgendwelchem unbelegten, rein spekulativem und nicht nachprüfbarem Pipapo wieder so hin, damit es wieder passt.
Aber keine Sorge, beim nächsten Widerspruch bin ich zur Stelle und halt ihn Dir vor die Nase!
Ein paar meiner Fragen sind übrigens noch offen:
Und WER oder WAS macht überhaupt diese „Regeln“ und „Abschirmungen“ oder teilt die „Wächter“ zu/ein??
Was sind denn bitte „wirkliche OBE-Phänomene“?
Du:
Dawnclaude schrieb:Bei Monroe ist das sehr schön aufgeschrieben, er konnte über längere Zeit herumschweben. Dann dachte er an den Ort wo er hinmochte, spürte aber auch unsichtbare Hände die ihm halfen den Ort zu erreichen.
Ich:
Marouge schrieb:Und was spricht bei den „unsichtbaren Händen“ nun konkret gegen taktile Pseudohalluzinationen, die bei hypnagogen Zuständen ja auch auftreten können?
-------------------------------------------------------------
Dawnclaude schrieb:Möchtest du zugeben, dass der Test oben mit dem Zettel ausreicht, um den Beweis zuhaben. oder was spricht alles dagegen? Zähl doch mal auf.
Dagegen spricht ganz gewaltig, dass ich für meinen Teil (wie ich ja bereits schrieb), diese Zustände, die ich hatte nicht mehr haben will und ich froh bin, dass das alles endlich aufgehört hat!!
Ich würde Dich also bitten, das einfach zu respektieren.
Deshalb wäre es auch um einiges einfacher, wenn jemand, der freiwillig und immer wieder gerne diese "Astralreisen" unternimmt und auch fest davon überzeugt ist, dass da mehr dahinter steckt als Kopfkino mit real scheinenden Sinneseindrücken versuchen würde, mich zu besuchen (oder von mir aus auch was anderes, was als objektiver Beweis herhalten kann).
Musst ja nicht Du selbst sein, der das macht, Du kennst doch bestimmt auch andere, überzeugte "Astraltouristen", oder nicht?