So etwas, wie
@chima schreibt, meine ich. Das sind Kleinigkeiten, wirklich unwichtige Dinge, bei denen es aber dann schwer fällt, an einen Zufall zu glauben.
Man neigt aber tatsächlich dazu, sich Dinge zurechtzubiegen. Ich kann auch ganz offen zugeben, dass es schon Situationen gab, in denen ich dachte: Das hast du doch schonmal geträumt, habe in meinen Aufzeichnungen nachgesehen und da war es doch anders. Wichtig ist, die Träume genau aufzuschreiben. Dann kann man sich auch nicht selbst betrügen. Es gibt ja auch immer wieder Träume, die irgendwann wahr werden müssen. Ich träumte zum Beispiel vor mindestens 20 Jahren mal, dass ich eine riesige Flutwelle sehe. Jetzt zu sagen, ich hätte den Tsunami von 2004 im Traum gesehen, ist zu weit hergeholt.
Es bleibt immer noch genug übrig, um sich zu wundern.
Ganz urig fand ich einen Traum von Robbie Williams, den ich mal hatte. Ich habe mich nie für den interessiert, fand weder ihn noch seine Musik besonders gut. Ich wusste auch so gut wie nichts über ihn. In dem Traum sass er also auf meiner Terasse mit einem riesigen Blumenstrauss. Ich fragte ihn, was er in meinem Garten machen würde und er meinte, er wolle sich bei mir entschuldigen. Weil ich doch sein größter Fan sei und er jetzt seine Freundin heiraten würde. In dem Traum dachte ich: Was will der Typ? Ich kenn den doch nicht. Er heiratet und in China fällt ein Sack Reis um... Im Laufe desTraums stellte sich raus, dass er mich verwechselte hatte mit der Vorsitzenden seines Fanclubs, die genauso hiess wie ich.
:DNur ein paar Tage später gab es ein riesiges Hallo in den Medien, weil Robbie Williams tatsächlich bekanntgab, er wolle seine Freundin heiraten.
Das steht so in meinem Traumtagebuch, mit Datum und eindeutig vor dem Bekanntwerden.
Ich werte das auch nicht großartig, sage nicht, das wäre eine einzigartige Fähigkeit, oder es würde irgendwas bedeuten. Im allgemeinen finde ich es interessant, manchmal auch amüsant. Unser Unterbewußtsein ist ein Buch mit sieben Siegeln. Wer weiß, aus welchen Details es tatsächlich Dinge quasi vorberechnen kann.
Es bewahrheitet sich ja auch nicht alles, und hier muss ich sagen: Zum Glück!