@Bolleck Neben den berechtigten Fragen von
@Wolfsrocker hätte ich ebenfalls noch einige Fragen.
Du schreibst ja, dass Du ein Promi bist und solange niemand das Gegenteil beweißt, glaube ich Dir das mal, "in dubio pro reo" sozusagen.
:)Also meine Fragen wären:
Hast Du Strafanzeige bei der Polizei gestellt, wegen Einbruch, (versuchtem) Einbruchdiebstahls, oder wenigstens Hausfriedenbruch und/oder Nötigung? Falls ja, was waren die Ermittlungsergebnisse der Polizei, soweit sie Dir bekannt sind?
Hast Du einfach nur irgendwen, als semi-professionellen Wachmann arrangiert, oder handelt es sich um speziell ausgebildetes Personal? Falls ja, warum trinkt "Eddy" mit Dir nachts Whiskey, professionelle Sicherheitskräfte würden/dürften das, aus diversen Gründen, nicht machen.
Was bringt Dich dazu zu vermuten, dass zwischen Deiner Sichtung eines Tatverdächtigen und dem ersten, von Dir geschilderten Eindringens, ein Zusammenhang besteht?
In welchen Promistatus würdest Du Dich einordnen? Also A, B, oder C-Promi? Das wäre wichtig zu wissen, um auf eine eventuelle Motivation eines Täters zu schließen. Als Beispiel erwähne ich mal einen Papparazzi als vermeintlichen Täter. Ein Papparazzi wäre vielleicht dreist genug in Dein Wohnhaus einzudringen, um gute Bilder zubekommen, wenn Du ein A-Promi bist, weil er dafür entsprechend hohe Beträge bekommen könnte. Bei B- und C-Promis dürfte es auszuschließen sein, da ist der Risiko-/Nutzen-Faktor zu gering.
Gibt es viele Wertgegenstände/Bargeld in Deinem Haus? Wer weiß das, außer Deiner Familie?
Was wurden denn noch für außergewöhnliche Sachen beobachtet, von offenen Türen, Fröschen und einem unbekanntem Eindringling? Was und von wem?
Jetzt noch ein paar Gedanken von mir:
Der erste "Einbruch" erscheint mir relativ einfach erklärbar zu sein, wenn keine Einbruchsspuren gefunden wurden, besaß der Täter mit Sicherheit einen Schlüssel und könnte damit sowohl im Bekannten-/Freundeskreis Deines Hauspersonals, oder auch Deinem zu finden sein. Einfach jeder, der Zugang hat, um einen Schlüssel nachmachen zu lassen.
Der von Dir gestellte Eindringling war mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Parkour-Sportler, wie hier auch schon erwähnt wurde. Daher könnte man mit der Beantwortung der Fragen oben, vielleicht über seinen Motivationshintergrund auf Verdächtige schließen.