Cesair schrieb:Wie ich befürchtet habe, anscheinend hast du deine Feuertaufe hier bei Allmy nicht bestanden.
Es gibt leider einfach viel zu viele Leute, die sich solchem Spirituellen und Esoterischen Gedankengut hingeben, es bleibt halt ein Kampf gegen Windmühlen.
Wenn diese Feuertaufe darin besteht dass man persönlich angegriffen wird und zwar nicht argumentativ, sondern herablassend und beleidigend, dann ja. Denn das ist unterste Stufe und das würdest Man sich nicht erlauben, wenn man real vor einem steht, weil das dann recht unparanormale Konsequenzen hätte. Deswegen hat man vor Jahrzehnten mal die Netiquette eingeführt, deren Studium ich Euch mal ans Herz lege.
Was ihr tut ist folgendes: schreibt jemand etwas, was nicht in Euer Raster passt, dann werdet ihr persönlich und es mehren sich Begriffe wie: Quatsch, Lüge, Krankheit, Schwachsinn, Unwissen, euer Repertoire ist da kreativer als Eure Argumentation.
Folge: es geht nicht mehr ums Thema, sondern ihr fordert jemanden heraus, der sich angegriffen fühlt. Und wenn er dann so richtig schön angepisst ist, dann kommt ihr mit der "erklär dich mal" Masche. Das hat schon Methode.
Du schreibst es schon richtig: ihr seid Quichote und kämpft gegen Windmühlen.
Und wenn wieder einer aufgibt, weil er die Nase voll hat, gibts ein Gejohle, einen Strich unter Eure Erfolgsliste und der nächste kommt an die Reihe.
Was soll das bringen? Erwartest Du dass hier Wissenschaftler mit Dir diskutieren? Gib wenigstens zu, dass Dissen Dir Spass macht, weil es offensichtlich ist.
Cesair schrieb:Die sachliche Ebene steht dir offen, da diese aber von beiden parteien nicht durchgehend Verwendung findet, sehe ich auch keinen Grund dazu mich auf diese zu begrenzen. Eine sachliche Diskussion können wir alle gerne führen, nur dann muss auch was kommen.
These=>Argument=>(Beispiel)=>Beleg
Da Du ja doch auch vorherige Antworten liest, müsstest Du erkennen, dass ich keineswegs irgendwelche Standards und Allgemeinplätze verwende.
Cesair schrieb:Ja na immerhin haben Skeptiker ein Raster, bei gewissen anderen Leuten hat das eher die Form eines offenen Scheunentores wo allerlei bunter Einhörner ein und aus gehen
Mag sein dass dies Deine Erfahrung ist, zumindest darfst Du es behaupten. Aber beleidige nicht meine Intelligenz, indem Du mich pauschal auf diese Stufe stellst.
Cesair schrieb:Für dich vieleicht. Möglicherweise kannst du noch ein paar Leute überzeugen, indem du erklärst, wie das ALLES so funktionieren soll.
Wertlos, nicht weil ich meine Meinung nicht darlegen könnte, sondern weil ich 1. niemanden überzeugen will und kann und 2. weil dann wieder die "Wisser" kommen und das Gesagte in seine Einzelteile zerlegen. Und das nicht, weil es falsch oder richtig ist, sondern weil sich wie Du so schön sagst:
Cesair schrieb:...da diese aber von beiden parteien nicht durchgehend Verwendung findet, sehe ich auch keinen Grund dazu mich auf diese zu begrenzen
Du vermutest keiner rückt von seiner Position ab. Hier kann ich Dir sagen, dass ich sehr wohl auch meine Position immer wieder aufgrund von Argumenten überprüfe und gerne auch Revidiere.
Dein post war insofern lächerlich, als dass er einfach total absurd war und zwar in (Zitat):
Cesair schrieb:
wissenschaftlicher Sicht
Schreibt mir jemand, der mit einer Pistole auf mich zielt. Wie absurd ist dass denn?