BacOcaB schrieb:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zwischen Individuen eine Art Brücke gibt, oder auch ein gemeinsamer Informationspool, sei es durch Beziehung oder auch im allgemeinen. Dies könnte sehr wohl zu solchen Ballungen, DejaVues, Hellsichtigkeiten führen.
das ergibt keinen Sinn
BacOcaB schrieb:Paranormal heisst ja nur, dass man es derzeit nicht definitiv und umfassend erklären kann.
die neurowissenschaften sind dich nicht die einzigen, die erkenntnisse zu diesem bereich liefern können.
Diese Phänomene sind nicht paranormal, die Frage ist, ob es überhaupt Phänomene sind. Da es nicht annähernd physikalische argumentationen gibt, die auf irgendeine "spukhafte Fernwirkung" hindeuten, muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass diese "spukhafte Fernwirkung" unerklärbar ist. Man geht davon aus, dass es überhaupt keine "spukhafte Fernwirkung" gibt, was auch hier der fall ist.
BacOcaB schrieb:Es spricht also nichts dagegen anzunehmen, dass solche Ereignisse nur Einbildung sind, genauso gut könnten sie aber auch real sein.
ja, aber dagegen sprechen nunmal so genannte Wahrscheinlichkeiten. Die wahrscheinlichkeit, dass "übernatürliche" Phänomene vorhanden sind ist einfach utopisch klein, wenn man es physikalisch betrachtet.
Zu guter Letzt das Statement was die ganze Argumentation aus wissenschaftlicher Sicht ins absurd Lächerliche zieht:
BacOcaB schrieb:Letztlich hast Di die Erfahrung gemacht, dass es Zusammenhänge gibt, die für Dich Sinn ergeben.
___
@myzyny myzyny schrieb:Hallo. Ist zwar jetzt etwas OT aber ist es nicht genial, dass man das tatsächlich noch denken kann?
Ist mir neulich mit ner Rotweinflasche passiert.
Man hat tatsächlich noch Zeit, sich zu überlegen, wie das gleich da unten aussieht. Und dass man es wieder wegmachen muss. Das ist dann alles wie Zeitlupe.
Das ist eine bekannte Tatsache, allerdings gibt sie sich anders als sie scheint, die Informationen werden durch dein gehirn nicht schneller verarbeitet und die zeit kommt dir nicht langsamer vor, das gehirn verfollständigt die Erinnerungslücken nur kontinuierlich, nachdem der Effekt eingetreten ist. Dafür gibt es sigar einen Fachbegriff der mir jetzt nicht einfällt.