@Xyrnsystr das ist tatsächlich Einer der (möglichen) wege dieses geräusch loswerden zu können. wenn die nummer im gehirn stattfindet.
...wenn man nun 1-2 freq..*hust* über und 1-2...dem TT mit einbaut blablubb...ist man dabei etwas zu "reversen" *klick klick*
(ton.im.hirn)
ich bleib mal bei deinem wort "rückkopplung" ; wenn man da den overflow generiert, schafft man es (vielleicht) , dass der betroffene teilbereich der birne nicht mehr sync sondern wieder async läuft (der ton ist das subjektiv gehörte ventil des gehirns)... <-- bei echtem gelingen macht es wohl einmal ziemlich laut "knack" (akustisch) und der ton ist (vielleicht) für immer weg.
du fragst dich: hä? -> ...damals, vor vielen vielen jahren...in einer st$%§"..."nda"...deshalb hier etwas codiert...dort einen leidensgenossen...heute freunde...er gut in sachen audio...ich gut in....etwas anderem....er ist heute Richtig geheilt...ich so halb. bei mir war es eine andere lösung.
er ist tatsächlich komplett davon geheilt. er aber hatte nur einen einzigen ton (im kopf, diese info ist Wichtig) , ich ein rauschen/zischen, was nicht einfach bzw nicht zu 100% "künstlich" reproduzierbar war.
im grunde muss man sich nur klarmachen "wo" dieses geräusch da bei einem stattfindet. man kennt sich und seinen körper schliesslich am besten.
...hier schrieb ja jemand was davon, dass es 100pro eine reine ernährungssache ist -> sorry, aber das ist bullshit.
eine Komplette Lebensumstellung Kann (muss nicht) aber möglicherweise so etwas wie eine spontanheilung auslösen, oder aber, wenn die ursache aber irgendwo in der falschen ernährung lag/liegt, kann natürlich auch die umstellung jener helfen.
das blöde an diesem Tinnitus-scheiss: der mensch hat das gehirn noch lange nicht verstanden und deshalb gibt es für dieses spezielle, subjektive geräusch des geplagten auch kein zielgerichtetes medikament, oder sonstige lösung, um da einfach auf den "dolby"-knopf zu drücken und gut is...
- wenn es durch ein knalltrauma passierte, also eine reine ohrgeschichte (und selbst hier weiss man nicht, ob da nicht doch das gehirn eine (grosse) rolle mitspielt) -> haste nicht allzu viele möglichkeiten, da hier möglicherweise ein hardware-defekt im ohr vorliegt :/ -> in österreich gibt (oder gab) es eine zugelassene therapie. (google mal "österreich tinnitus spritze" <-- sollte reichen)
die spritzen dir was ins ohr-> vielleicht haste glück, oder auch nicht. da gab es seinerzeit keine eindeutigen beweise.. (ich bin in dieser ganzen TT-thematik seit ewigkeiten nicht mehr up-to-date.)
ich selbst halte nicht viel von solch gefährlichen experimenten, obschon ich damals zu Allem bereit war. heute sehe ich das etwas anders.
wenn es doch im schädel seinen ursprung hat ->
- durch sog. nmda-antagonisten. damit haste zeitweise komplett ruhe im schädel. aber eben nur für tage/wochen/monat und es wäre nur temporär + hat nebenwirkungen. das aber besprichste mit deinem onkel doktor.
- vögel, Vögel können da was....und das Ist Kein Scheiss. geh in den park, man
- ablenkung <-- viel draussen sein, in Neuen, lauten umgebungen. sich Richtig ablenken. auch TT-retraining genannt. nur in kostenlos.
- jede beschissene variable des eigenen lebens umstellen, Kann (muss nicht) besserung oder gar spontanheilung bringen
am ende des tages muss man schauen wie man selbst gestrickt ist. ich selbst kam damals einfach nciht darauf klar und habe ohne ende kohle in diese nummer verballert. ohne ende. jeder "doc" wusste da "eine therapie" , die vielleicht ab und an kurzzeitige besserung brachte, aber letztlich nur geld gekostet hat.
wenn du cool bist, schaffste es auch komplett ohne hilfe. dafür brauchts einen starken geist, viel ablenkung, vielleicht jemanden an deiner seite (aka partner) , viel mut (oder komplette resignation, whatever;) und dann macht das gehirn das Irgendwann von alleine. <-- hier wird das geräusch, wie alle anderen umgebungsgeräusche (des alltags) auch, einfach in den hintergrund gerückt. das problem hierbei ist natürlich: man selbst weiss, dass das geräusch künstlich ist und aus einem selbst kommt. man erinnert sich immer an "die zeit davor" , dass alle freunde etc "ruhe haben" ...das kann einen schon enorm belasten.
epilog
das war keine klugscheisserei und auch keine lösung des problems, sondern nur teilerfahrungsbericht und eine kleine aufzählung Meiner damaligen möglichen lösungsansätze, die aber keinesfalls eine solche herbeiführen können, leider. sonst...hätte ich, wie andere auch, damit längst kohle gemacht
;)