Tinnitus
08.05.2017 um 15:37Mark1086 schrieb:Ja ok, das kann natürlich auch sein, dass das vielleicht gerade dann passiert, wenn man zur Ruhe kommt. Ist bei mir auch oft so, dass ich allgemein eher am Wochenende krank bin. Irgendwie ziemlich dumm...Ja, es ist tatsächlich ein Infarkt im Ohr, von daher trifft die Bezeichnung vollkommen zu.
Wo du das gerade sagst mit Infarkten und Schlaganfällen... so einen Hörsturz nennt man ja "Ohrinfarkt". Kein schönes Wort.
pappalardi schrieb:
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, daß der Ton restlos verschwindet.
Danke schön, das ist nett :)
Auf jeden Fall ist es gut, daß du rasch zum Arzt gegangen bist. Ich habe es leider nicht gemacht. Ich hatte als Jugendlicher an Sylvster ein Knalltrauma. Seitdem häufig Mittelohrentzündungen an dem Ohr und seit einigen Jahren auch einen Tinnitus und Einschränkungen im Hochfrequenzbereich. Aber gottseidank nur auf einer Seite .
Tinnitus ist fies. Ein Kollege von mir hat Tinnitus und später einen Tumor im Ohr, der aber nichts mit dem Tinnitus zu tun hatte. Nach Entfernung des Tumors kann er auf der Seite nichts mehr hören, weil der Hörner beschädigt wurde, aber der Tinnitus ist trotzdem geblieben.