@Snart Komm mir bloß nicht mit dem Jugendamt!
Da kann ich dir auch Geschichten erzählen...!
Wenn du als JA-Arbeiter nur temporär da bist und du demnach nicht alles siehst, vor allem wenn das Kind sich den ins Haus geholt hat, dann ist die Hölle los, sobald der wieder weg ist, alleine deshalb "weil du wieder nur Sch. bei anderen Leuten rumerzählst, wir würden dich quälen" --> (So ungefähr der Originaltext, als ich versucht hatte, mir mal Hilfe zu holen).
Ich hab das selbst durch.
Und selbst wenn da eine Therapie oder sowas im Gange ist, wenn sich die Eltern nicht mehr zu helfen wissen, dann schlagen sie trotzdem zu!
Sowas geht nicht von heute auf morgen vorbei!
@Resi_n Sag ich ja
;)Das ist halt grade mal die Spitze des Eisbergs, aber ich denke, ich muss hier jetzt keine weiteren Beispiele diesbezüglich geben, ich glaube, mittlerweile ist klar, in was für ner Liga sich das abgespielt hat.
Geht aber immer härter, hört man ja immer mal wieder.
Kleine Kinder, die auf den Tisch geschlagen werden, weil sie weinen, Kinder, die absichtlich verbrannt werden etc.etc.
Ich glaub, das sind aber wirklich kranke Menschen oder Sadisten.
Mir fällt auf: Ich habe kein Problem mehr, daran zu denken oder davon zu sprechen.
Es macht mich nicht mehr wütend. Es widert mich höchstens noch ein wenig an.
Allerdings bin ich gleichzeitig froh und stolz. Froh, weil man nach 15 Jahren, in denen man unterdrückt worden ist, endlich frei darüber reden kann, ohne Prügel befürchten zu müssen, und stolz, dass ich das alles eigentlich ziemlich gut überstanden habe.