Antidepressiva (Venlafaxin) absetzen...
06.03.2015 um 08:06surfers schrieb:Das ist ja okay , nur mein Körber Streik nach eine Weile,Darf ich fragen, was du an Nebenwirkungen hattest?
Verträgt es einfach nicht, und die nebenWirkungen
surfers schrieb:Das ist ja okay , nur mein Körber Streik nach eine Weile,Darf ich fragen, was du an Nebenwirkungen hattest?
Verträgt es einfach nicht, und die nebenWirkungen
mothwoman schrieb:Edit: Und nochmal an alle, die so "locker" gegen AD reden...es gibt z.B. auch Krankheiten, die mit Depressionen nichts zu tun haben, die Medikamente dagegen aber trotzdem helfen.Bei Angststörungen zum Beispiel helfen verschiedene Antidepressiva (wie Trivilor / Venlafaxin unter anderem). Zumindest sollen sie helfen, was sie bei mir nie taten. :|
mothwoman schrieb:Danke dir. Ach ja...das wird schon. Kenne ich...ist nicht das erste Mittel mit Absetzerscheinungen, dass ich ausschleiche.Nichts zu danken! :)
mothwoman schrieb:Gegen Schmerzen helfen AD auch. So ist es bei mir.Echt? Das höre ich zum ersten Mal - aber gut, Medikamente wirken sowieso bei jedem anders.
mothwoman schrieb:Ich nehme 2 andere Medikamente parallel und will dann nur noch die nehmen. :)Ja, das kann ich verstehen, drei Medikamente auf einmal ist schon recht viel (mir aber auch nicht unbekannt). Vielleicht verstärken die anderen Tabletten aber auch die Nebenwirkungen beim Absetzen?
AthleticBilbao schrieb:Echt? Das höre ich zum ersten Mal - aber gut, Medikamente wirken sowieso bei jedem anders.Obwohl es in Deutschland derzeit kein Medikament gibt, das speziell für die Behandlung des Fibromyalgie-Syndroms zugelassen ist, können Antidepressiva ein wichtiger Bestandteil eines individuellen Behandlungskonzepts für Fibromyalgie-Patienten sein. Denn Antidepressiva wurden zwar nicht direkt zur Therapie von Fibromyalgie entwickelt, doch aufgrund ihrer Wirkungsweise können sie auch einen positiven Effekt auf die Symptome haben. Im medizinische Fachjargon spricht man dann vom sogenannten “Off-Label-Use”.
mothwoman schrieb: Ich nehme keine 3 auf einmal, "nur" 2. :D ;)Ah, okay, dann hab ich das falsch verstanden.
mothwoman schrieb:Ja...alles was mit Fachärzten und Kliniken zu tun hat...dauert in diesem Land extremst lange. :(Danke... ich hab mittlerweile sämtliche Hoffnungen aufgegeben, dass mein seelisches Leiden irgendwann man behoben wird. Dafür hm... also bei neurologischen Untersuchungen dauert die Wartezeit bei dem selben Arzt nur 2 Monate und auf ein MRT warten sogar nur ein Monat... (aber in meinem Fall kann ich nur hoffen, dass das a) nicht zu spät ist und oder b) dass es etwas völlig harmloses und bestenfall unneurologisches Problem ist). :|
Tut mir leid für dich.
Mereel schrieb:Ich habe genug ausprobiert. Keins hilft. :(Aber das ist doch auch total blöd, ich mein... wenn du wirklich gar nichts machen kannst?
mothwoman schrieb:Hach...alles blöd. :-/Danke.. ich weiß auch nicht.. ich hasse diese Stadt hier und bin mir sicher, dass es in einer anderen Stadt vielleicht besser wäre, aber ich kann derzeit nicht umziehen... :(
Tut mir echt leid, dass es dir da so doof geht und man dich damit ja irgendwie allein lässt...