zickezacke schrieb:Kenn ich, ich habe 4 Schwestern. 5 Weiber, 5 verschiedene Charakter. Es hat seine Vor und seine Nachteile. Das gleiche gilt aber auch für Männer.
Eben... ich bin mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen... es gab ständig Streit und auch Klopperei... alles dieselbe Suppe mit einem anderen Etikett.
Mit Geschwistern zofft man sich eben die meiste Zeit... auch DAS gilt nicht für alle... meine beiden Töchter verstanden sich die meiste Zeit über immer sehr gut.
Bei Männern kann es sein, dass Probleme direkt angesprochen und behandelt werden, wie du sagst, aber das Vertrackte ist, dass sie diese dennoch nicht gelöst bekommen... lol... war bei uns wirklich so... wir haben uns immer wieder wegen denselben Sachen in die Haare bekommen... von Lösungsansätzen keine Spur.
Gnupf schrieb:ch werde das Gezicke der Frauen untereinander nie verstehen. Ich bin Pferdenarr und Reiter, in den Ställen sind fast nur Frauen. Zickenkrieg total.
Weißt du, bei solchen "Nacherzählungen" einer Geschichte bin ich mir immer unsicher, ob es wirklich so ist, wie es erzählt wird.
Ich habe immer wieder festgestellt, dass Menschen, wenn sie zwischenmenschliche Begebenheiten beschreiben, die sie erlebt haben, sehr übertreiben.
Mit anderen Worten... wenn ich dabei wäre, als dritter Beobachter, würde ich das Ganze höchstwahrscheinlich nicht so dramatisch sehen und auch keinen "Zickenkrieg" feststellen, sondern ganz einfache Meinungsverschiedenheiten, die überall und immer dort vorkommen, wo mehrere Menschen auf längere Zeit aufeinandertreffen und sich arrangieren müssen.