Vornamen werden immer abstruser, warum?
16.03.2013 um 03:38die hier sind auch wunderschön,schakkeline, schastin, schantall, käwinn.
McNeal schrieb:Also was genau ist an:Sie klingen albern, lächerlich. Sie lassen Rückschlüsse auf den Bildungsstand und die Schicht der Eltern zu. Ich fremdschäme mich, wenn ich solche Namen höre.
Belmondo, Cabero, Lönne, Piér, Amsel, Aruba, Casey, Cattaleya, Kenia, Loreley, Madita, Neki, Sealina, Süske, Versann
jetzt so schlimm?
KillingTime schrieb:Sie lassen Rückschlüsse auf den Bildungsstand und die Schicht der Eltern zu.Genauso wie die Hautfarbe oder Koerpergroesse Rueckschluesse auf Bildungsstand zulaesst ... das ist doch schlimmste Schubladendenke die anscheinend selbst manche Lehrer anwenden und Arbeiten schlechter benoten wenn die Namen Chantal oder Ronny sind.
McNeal schrieb:Genauso wie die Hautfarbe oder Koerpergroesse Rueckschluesse auf Bildungsstand zulaesstDie Hautfarbe oder die Körpergröße sucht man sich nicht aus. Got the point?
Daenerys schrieb:ihren Sohn Windelin getauftKlingt wie Windel. Oder wie ein Medikament.
Daenerys schrieb:wenn du den Vornamen eines Kindes hörst, kannst du von den Eltern sagen, was für einen Bildungsstand sie haben?Ja, genau. Wenn sie dem Kind einen Namen gegeben haben, den das Kind immer buchstabieren muss, würde ich auf keine besonders hohe Intelligenz der Eltern schließen, denn sie haben in diesem Fall nicht zu Ende gedacht.
KillingTime schrieb: Wenn sie dem Kind einen Namen gegeben haben, den das Kind immer buchstabieren muss, würde ich auf keine besonders hohe Intelligenz der Eltern schließen, denn sie haben in diesem Fall nicht zu Ende gedacht.Das kommt bei normalen Vornamen auch oft vor, wenn es verschiedene Schreibweisen gibt wie z.B. bei Stefanie. - Haben die dann auch nicht zu Ende gedacht und sind dumm oder wie? Wenn die Gesellschaft nicht immer so intolerant wäre, gäbe es das Problem gar nicht. Wenn man nicht gerade Müller heißt, muss man ohnehin den Nachnamen buchstabieren, damit die Leute ihn richtig schreiben, was machts dann aus, wenns beim Vornamen auch so ist. Oder Leute mit ausländischem Vornamen - sind deren Eltern auch alle dumm? Ich könnte auch genauso gut sagen, die anderen Leute sind einfach zu doof, wenn sie danach fragen müssen, wie man den Namen schreibt ;)
Daenerys schrieb:Das kommt bei normalen Vornamen auch oft vor, wenn es verschiedene Schreibweisen gibt wie z.B. bei Stefanie.Darum sollte man dem Kind einen möglichst einfachen Namen geben. Ganz schrecklich finde ich zum Beispiel auch Jeannette/Jeanette/Janette/Janet.
Daenerys schrieb:Na klar, dann sitzen 3 Annas und 5 Michaels in der KlasseNaja wobei man Michael auch mittlerweile zu den seltenen Vornamen zählen kann ^^. Der Name war in den 80ern der Renner gewesen.
KillingTime schrieb:Zähle, wie oft du deinen Namen nicht buchstabieren musst. Die Zahl dürfte nahe Null sein.Erstens muss ich das sowieso, nicht weil er schwer ist, sondern weil man ihn gerne falsch schreibt. Zweitens heutzutage meldet man sich übers Internet an, was bedeutet, dass bei Anrufen, die schon wissen, wie du heißt.