Vornamen werden immer abstruser, warum?
17.10.2018 um 15:11Je niedriger die soziale Schicht, desto abstruser die Namen. Wir hatten bereits mehr als 30 Pflegekinder und da war das eigentlich durchweg so.
Kc schrieb:damit vor allem auffallen wollen.
Kc schrieb:,,Jawohl, mein Kind ist etwas ganz Besonderes! Das merkt man ja schon an seinem Namen! Sexmus! SEXMUS RONNY, lass das liegen, was der Hund da gemacht hat...Ich bin sicher, er wird mal Raketenforscher bei der NASA, ich bin so stolz! Und...was macht Ihr Kind so, dieser...Thomas?"*lach* Solche und solch ähnliche Gespräche höre ich mehrmals in der Woche im großen Supermarkt - direkt bei Bäcker. Da entwickelt sich der " Foyer-Bereich" immer mehr zum Klatsch-und Tratsch-Treffpunkt junger Mütter. Da ist mir aufgefallen das sehr viele die Doppel-und Dreifach-Namen ihrer Kinder auch immer voll aussprechen....bei jeder sich nur ergebender Gelegenheit.
Funzl schrieb:*lach* Solche und solch ähnliche Gespräche höre ich mehrmals in der Woche im großen Supermarkt - direkt bei Bäcker. Da entwickelt sich der " Foyer-Bereich" immer mehr zum Klatsch-und Tratsch-Treffpunkt junger Mütter. Da ist mir aufgefallen das sehr viele die Doppel-und Dreifach-Namen ihrer Kinder auch immer voll aussprechen....bei jeder sich nur ergebender Gelegenheit.Klingt echt gruselig.
3.14 schrieb:Klingt echt gruselig.Das klingt nicht nur so, das ist es auch....vor allen der Anblick, wenn die Mädels dann da in ihren ausgelatschten, zwei Kilometer gegen den Wind stinkenden Öko-Schlappen stehen, den Eingangsbereich blockieren ( Gruppenbildung ) weil sie der Meinung sind, ihren pädagogisch wertvollen Gesprächskreis unbedingt da abhalten zu müssen, wo ihn gefühlte 4536 andere Menschen zwangsweise mit anhören müssen, die eben nicht so viel Zeit haben damit beschäftigt sind Nahrungsmittel für ihre Lieben zu Hause zu holen, die zum Glück nur einen Vornamen haben.
3.14 schrieb:Man junge Mütter können so peinlich sein :DBis ich selbst ein Kind hatte, dachte ich ja, dass sich diese besondere Spezies Mutter aufs Internet beschränkt. Aber nö, Pustekuchen. Das bescheuertste, was ich da mal erlebt habe, fand im Kindergarten statt. Da kam eine Mutter (interessanterweise auch Marke Öki-Mutti, @Funzl :D) zu mir und meinte: "also ich hätte mein Kind ja nicht einfach nur L... genannt, so heißen doch viel zu viele Jungs". Ich hab sie irritiert angeguckt und meinte, dass ich meinem Kind schon aus einem ganz bestimmten Grund eben DIESEN Vornamen gegeben habe. Es ist eben die männliche Variante des Vornamens meiner Großmutter. Und ich kenne nach wie vor nur zwei Jungen mit diesem Namen, inklusive meinem eigenen :D (im übrigen hat er auch einen zweiten Vornamen, aber nur auf dem Papier :D)