Vornamen werden immer abstruser, warum?
21.09.2018 um 15:15Dwarf schrieb: LutschiaMit dem Namen kann man später im einschlägigen Gewerbe bestimmt Karriere machen. :D
Dwarf schrieb: LutschiaMit dem Namen kann man später im einschlägigen Gewerbe bestimmt Karriere machen. :D
Sterntänzerin schrieb am 22.09.2018:Mike in der weiblichen VarianteWir haben eine Maike in unserer Firma. Wird genauso geschrieben und gesprochen. Dann gab es mal eine/n Eike. Männlich oder weiblich?
allmotlEY schrieb:Dann gab es mal eine/n Eike. Männlich oder weiblich?Unisex Name. Kann also beides sein, männlicher und weiblicher Vorname.
cassiopeia1977 schrieb:Ich hatte heute einen Patienten, 7 Jahre alt, der hieß euthymius.Ich hoffe ja du bist Veterinärin :D
NeonMouse schrieb:Ich hoffe ja du bist Veterinärin :D🙈 nein.
NeonMouse schrieb:Ist das ein Name oder die Diagnose? :Pich hab mir den namen mit einer eselsbrücke gemerkt: euthyrox ist ein medikament und thymian, das gewürz. = euthymius. 🤣
cassiopeia1977 schrieb:ich hab mir den namen mit einer eselsbrücke gemerkt: euthyrox ist ein medikament und thymian, das gewürz. = euthymius. 🤣Vielleicht hat ein Elternteil Schilddrüsenprobleme und das andere kocht gerne mit Thymian? :D
RobbyRobbe schrieb am 15.03.2013:Zum glück ist meiner ein schöner englischer Name, welcher aber mit einem zusätzlichen "s" geupgradet wurde :xMeine Kinder haben auch schottisch, gälisch und irische und sehr alte Namen. Finde die deutschen Namen einfach nur langweilig und ausgedient.
Ciela schrieb am 15.03.2013:Ich finde das absolut schlim .. die Kinder tun mir immer echt Leid, dass die ihr ganzes Leben mit so einem Namen rumlaufen müssen.Ok die genannten Namen ist schrecklich und der Bindestrich macht es zur Strafe.
Was veranlasst die Eltern dazu? Vielleicht wollen sie sich von der Masse abheben, wollen ihrem Kind einen "individuellen" Namen verpassen und merken dabei nicht, dass sich das Kind überall einfach nur blamieren wird.