Vornamen werden immer abstruser, warum?
07.05.2018 um 19:49Bundeskanzleri schrieb:Und in der Nachbarklasse ein Junge, der heißt Enis.Gibt auch Anis, welches nicht weit entfernt von einer Bezeichnung für eine Körperöffnung ist.
Bundeskanzleri schrieb:Und in der Nachbarklasse ein Junge, der heißt Enis.Gibt auch Anis, welches nicht weit entfernt von einer Bezeichnung für eine Körperöffnung ist.
micinima schrieb:Vornamen werden immer abstruser..warum?Okay wenn man denjenigen nicht vor sich sieht, dann ist es natürlich nicht so einfach.
heute um 17:28
@Dwarf
Weißt du wie viele Briefe hier ankommen wo Fau Maxime ... drauf steht? :D
Bundeskanzleri schrieb:Und in der Nachbarklasse ein Junge, der heißt Enis.Das ist ein bosnischer oder kroatischer Name.
queenmichelle schrieb:RamaRama-lam-ding-dong-rama-lam-ding-ding-dong-rama-lama-lama-lama-ding-dong ...
queenmichelle schrieb:RamaIch kannte mal flüchtig einen Mann, der so hieß. Ich glaube, das ist ein arabischer Name.
queenmichelle schrieb:RamaVerstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema "Vornamen abstrus" nicht so ganz.
Laucott schrieb:Verstehe jetzt den Zusammenhang zum Thema "Vornamen abstrus" nicht so ganz.Wenn ein Inder so heißt, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Wenn der Nachbarsjunge mit Nachnamen Müller-Hagelmaier so heißt, ist es für mich ähnlich abstrus wie Tschasstinn.
Wenn dieser Name im arabischen oder auch afrikanischen Raum ein typischer Vorname ist bzw. im
Herkunftsland eine bestimmte Bedeutung hat die wir Europäer einfach nicht kennen, was
soll da abstrus sein?
queenmichelle schrieb:ChanelIch weiß nicht, was an den markierten Namen so seltsam ist. Joy, July und Lorie habe ich sogar in der entfernteren Verwandtschaft (im englischsprachigen Raum mit teilweise französischem Nachnamen :D) und Jazmin ist schlichtweg eine andere Schreibweise von Jasmin/Jasmine.
Joy
Phinie- Amrie ( nein kein schreibfehler)
July
Rama
Jazmin
Lorie
Alle diese Namen schon gehoert bzw. persönlich bekannt.. .