Liebt ihr euren Körper?
25.02.2013 um 22:19@popcorncandy
Aber wie glaubst du, ist das der großen Masse zu vermitteln bzw attraktiv für sie zu machen?
Aber wie glaubst du, ist das der großen Masse zu vermitteln bzw attraktiv für sie zu machen?
popcorncandy schrieb:...nur ein Symptom einer Krankheit.Ja vielleicht! -einer Wohlstandskrankheit-
popcorncandy schrieb:Ich denke, um eine Wende herbeizuführen wäre eine Art "zurück zu den Wurzeln" nötig.Vollkommen richtig - aber es wird noch sehr lange dauern - oder wenn es dumm läuft sehr schnell gehen, bis der übriggebliebene Rest der Menschheit - sollten überhaupt welche übrig bleiben - dies erkannt und auch umsetzt.
Besinnung auf die Werte und das Innere. Weg vom Stress, Konsum und Oberflächlichkeiten.
Die Unzufriedenheit mit sich selbst ist nur ein Symptom einer Krankheit.
Das meine ich vor allem allgemein gesellschaftlich.
Gurkenbier schrieb:Ja vielleicht! -einer Wohlstandskrankheit-Absolut richtig.
Naturvölker kennen keine körperliche Schönheit! Sie schmücken sich halt gern.
Jeder kann für sich in seinem Umfeld wirken und vielleicht auch seinen Kindern vermitteln, worauf es im Leben ankommt. Dazu noch Achtung vor Menschen, ihren Gefühlen und ihrer Individualität, Vermeiden von Vorurteilen und Achtung vor der Natur bzw der Umwelt.Eine schöne ( Wunsch) - Vorstellung...doch leider wird das wohl nicht funktionieren...wenn man heute mit offenen Augen durch die Gesellschaft geht ( siehe ich heute beim Doc ) wird einen auf grausame Art und weise vorgeführt WOHIN viele Eltern ihre Kinder erziehen....Leistung - Erfolg ( gemessen am Geld und Besitz ) - und falsche Ideale.
rostowski schrieb:Ich glaube ja, das irgendwann in mittlerer Zukunft, diese ganze Blase aus falschen Werten, Konsumgeilheit und Selbstsucht platzt, bzw das System aufhört zu funktionieren, weil es keine funktionierenden Individuen mehr hervorbringen wird.das befürchte ich auch und es könnte wie schon @Funzl sagte ziemlich unangenehm werden.
rostowski schrieb:aber es ist nunmal auch so, dass auf jeden Menschen, der versucht, ein anständiges Wertebild zu vermitteln, ein gefühltes Dutzend kommt, die genau das Gegenteil wollen. Wie ein Tropfen auf den heißen Stein.Natürlich ist es entmutigend, aber aufgeben und das verleugnen was einem wichtig ist und woran man glaubt (eine bessere Welt) wäre auch falsch.
Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.Das lässt sich wunderbar aufs Leben übertragen.
Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.
Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"
rostowski schrieb: ...weil es keine funktionierenden Individuen mehr hervorbringen wird.Und deshalb bilde ich Menschen wie DU und ICH in Sachen Survival aus!
popcorncandy schrieb:.... aber aufgeben und das verleugnen was einem wichtig ist und woran man glaubt (eine bessere Welt) wäre auch falsch.Falsch wäre es allemal, aber du stehst -wenn es hart auf hart kommt - IMMER allein da, mit dieser Einstellung.Solange es nicht dran geht das heiße Eisen anzufassen, haben viele eine große Klappe, wenn es dann drauf an kommt zu zeigen das man Eier in der HOSE hat - kneifen die meisten.
Mockingjay schrieb:Nicht wirklich. Warum auch, ich bekomme täglich gesagt dass ich hässlich bin. Warum sollte ich einen hässlichen Körper lieben? Und wenn man sch**** aussiehtLass dir nichts sagen, habe hier immerhin hübsche Bilder von dir gesehen. Ging mir aber ab und an in der Jugend genau so. Musste mir auch vereinzelt anhören dass ich hässlich bin, oder dass man bei meinem Anblick kotzen müsste. Naja irgendwann dann weiß nicht ab wann es anfing fanden mich auf einmal sehr viele Leute sehr hübsch. Einige mögen mich jetzt noch unattraktiv finden und andere können es vielleicht gar nicht nachvollziehen, dass ich für einige mal so hässlich war.
popcorncandy schrieb:Das lässt sich wunderbar aufs Leben übertragen.Sinnlich ja, in der Praxis nicht immer....
Funzl schrieb:Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn ich ihn mag, wenn ich merke das er Herz hatDas ist ein toller Satz! Endlich!
Funzl schrieb:aber du stehst -wenn es hart auf hart kommt - IMMER allein da, mit dieser Einstellung.tja, macht nichts, das bin ich gewöhnt.
Saphira schrieb: habe hier immerhin hübsche Bilder von dir gesehen.Teilweise hab ich den Einsruck dass ich auf Bildern besser ausseh als in Wirklichkeit. Also ist das nicht wirklich ein Beweis. Trotzdem danke :)
Für mich ist ein Mensch dann schön, wenn ich ihn mag, wenn ich merke das er Herz hatDas ist ein Teil meines Lebens - diese Einstellung.
Das ist ein toller Satz!