Sind wir wirklich willenlose Konsumzombies?
19.02.2013 um 15:10ich schließe mich als willenlosen Konsumzombie aus, denk mir bei jedem Scheiß "was ne billige Taktik/Verkaufsstrategie" ..
Häresie schrieb:Wer verbietet denn einem Kind einer Sozialhilfeempfängerin ein Gymnasium zu besuchen?Die Geldbörse!
Häresie schrieb:Bildung mußt du auch als Eltern vermitteln können,bzw du mußt selbst eine gute Bildung für deine Kinder wollen,als sozial Schwache Wert auf Schulbildung für deine Kinder legen!Das ist Euphemismus. Was sollen denn sozial schwach Aufgewachsene und durch das System der höheren Bildung beraubte Eltern ihren Kindern vermitteln, die unter "Ihresgleichen" in der 8d von der Schule abgehen und den ganzen Tag nur Komasaufen, Handy und Party im Kopf haben?
Häresie schrieb:staatliche Unterstützung dafür zu bekommenÄh sorry, die Möglichkeiten gibt es, das stimmt, uns wird auch von den Politikern immer schön brav erzählt, welche tollen Leistungen und Möglichkeiten es gibt (allen voran von der hinterlistigsten Schlange der Nation in Person Ursula von der Leyen - erst als Familienministerin und dann als Arbeitsministerin)......ABER, da zitiere ich Dich mal: HINTER den Kulissen sieht das anders aus. Wer welche Möglichkeiten nutzt / nutzen kann und wer was wirklich zugesprochen bekommt, DAS weicht sehr sehr stark von dem ab, was man uns glauben machen will!
Häresie schrieb:Alter,reduzierst mich erst mit deinem Kleinstadtgymnasiumsvergleich,hab dir jetzt gesagt,daß ich Berlinerin bin,und nu ignorierste meine Beiträge.???
Vorhin heulste rum,daß ich überheblich wäre.
Schönen Dank auch für die Diskussion,hätte ich mir ja echt mal sparen können.
Naaaa Klasse, Noobs!)
CurtisNewton schrieb:Die Geldbörse!In wie fern? Hungern die Eltern, wenn das Kind nicht in den Silberminen arbeitet?
CurtisNewton schrieb:ABER, da zitiere ich Dich mal: HINTER den Kulissen sieht das anders aus. Wer welche Möglichkeiten nutzt / nutzen kann und wer was wirklich zugesprochen bekommt, DAS weicht sehr sehr stark von dem ab, was man uns glauben machen will!In wie fern? Es gibt Zuschüsse und BAFöG und Stipendien. Kinder aus bildungsfernen Umfeldern haben es sicherlich schwerer einen Zugang zu Bildung zu finden (im Sinne von Freude am Lernen), aber nicht in dem Maße, wie Du es schilderst.
kleinundgrün schrieb:In wie fern? Hungern die Eltern, wenn das Kind nicht in den Silberminen arbeitet?Tolle Polemik, die Eltern mit geringem Einkommen sicherlich nachvollziehen können, wenn es an der Zeit ist, die Klassenfahrt an die Nordsee, in die Partnerstädte im Ausland oder das Musikinstrument (oder die Miete dafür) zu bezahlen.
kleinundgrün schrieb:In wie fern? Es gibt Zuschüsse und BAFöG und Stipendien.Kindergeld, Elterngeld usw. usw. Informier Dich mal über die scheinheiligen Errungenschaften von Ursula von der Leyen und über die Situation zB alleinerziehender Mütter, dann weisst Du Bescheid!
kleinundgrün schrieb:... Kinder aus bildungsfernen Umfeldern haben es sicherlich schwerer einen Zugang zu Bildung zu finden (im Sinne von Freude am Lernen), aber nicht in dem Maße, wie Du es schilderstKennst Du viele Schüler aus Vorstadt-Grund-/Hauptschulen?
CurtisNewton schrieb:Tolle PolemikSie ist Folge Deiner Ein-Wort-Antwort, die ebenfalls nur Polemik war. Gleiches Recht für alle ;)
CurtisNewton schrieb:wenn es an der Zeit ist, die Klassenfahrt an die NordseeDas wird bezuschusst. Da gibt es extra Organisationen, die sich diesen Fällen annehmen.
CurtisNewton schrieb:in die Partnerstädte im AuslandDarauf kann man verzichten, ohne dass es ein Makel oder Nachteil wäre.
CurtisNewton schrieb:oder das MusikinstrumentIst es ein Nachteil, Blockflöte statt Flügel zu spielen? Stellen Musikvereine keine Instrumente?
Kindergeld, Elterngeld usw. usw. Informier Dich mal über die Errungenschaften von Ursula von der Leyen und über die Situation alleinerziehender Mütter, dann weisst Du Bescheid!Also ich meine Bescheid zu wissen. Wie sieht es mit Dir aus? Es gibt Elterngeld. Es gibt Kindergeld. Es gibt BAFöG. Die Voraussetzung ist bei letzterem nur der Bedarf.
der-Ferengi schrieb:Kennst Du viele Schüler aus Vorstadt-Grund-/Hauptschulen?Ich selbst entstamme einer armen Familie. Eine Menge meiner Klassenkameraden und Studienkollegen entstammten armen Familien. Außer dass wir im Studium arbeiten mussten, habe ich keine Nachteile - weder sozialer noch lerntechnischer Natur - erfahren.
kleinundgrün schrieb: habe ich keine Nachteile - weder sozialer noch lerntechnischer Natur - erfahren.Dann informier Dich bitte über die derzeitigen Zustände, denn alles was Du anführst, was es alles gibt und was man machen könnte usw. zerfällt wie ein Kartenhaus, wenn DU mal derzeit hinter die Kulissen blickst und die Realität betrachtest.
kleinundgrün schrieb:Ich selbst entstamme einer armen Familie. Eine Menge meiner Klassenkameraden und Studienkollegen entstammten armen Familien.Was kommt als nächstes? Die Geschichte vom armen schwarzen Jugen, der den kapitalistischen Traum wahr werden ließ und Präsident wurde?
kleinundgrün schrieb:Das wird bezuschusst. Da gibt es extra Organisationen, die sich diesen Fällen annehmen.Auch in allen Kleinstädten?
kleinundgrün schrieb:Darauf kann man verzichten, ohne dass es ein Makel oder Nachteil wäre.Und die Klassenkameraden kommen von der Fahrt zurück
CurtisNewton schrieb:wenn DU mal derzeit hinter die Kulissen blickst und die Realität betrachtest.Gibt es kein Kindergeld mehr? Kein Elterngeld? Kein BAFöG? Nenne die Realität, wenn Du sie anders siehst.
CurtisNewton schrieb:in der Realitöt werden Zuschüsse egal welcher Art heute häufiger verweigert oder gestrichen, als das sie gewährt werden!Da hast Du bestimmt Statistiken, nicht wahr?
Wer da noch glaubt, dass in unserem System Vermögen NICHT über die Bildungschancen entscheidet, die Kinder heute haben....also sorry, der schläft entweder tief und fest.....ODER....er ist ein Unterstützer dieses drekcigen scheinheiligen Systems!Ja, ja. Diese dummen Menschen mit ihren anderen Meinungen. Wenn man das nur verbieten könnte.
Was kommt als nächstes? Die Geschichte vom armen schwarzen Präsidenten, der den kapitalistischen Traum wahr werden ließ?Und Du wirfst mir Polemik vor. Chapeau.
der-Ferengi schrieb:Auch in allen Kleinstädten?Ich weiß es nicht. Und Klassenfahrten stellen u.U. ein Problem dar. Aber sie entscheiden nicht über die Bildung.
der-Ferengi schrieb:Und die Klassenkameraden kommen von der Fahrt zurückDas mag ich Dir so unbelegt nicht glauben. Es wäre denkbar. Genau so denkbar ist es aber, dass Kinder nicht wegen des Einkommens ihrer Eltern gemobbt werden.
und hören gar nicht mehr auf, von ihren tollen Erlebnissen
zu erzählen.
Nicht das das schon schlimm genug wäre für die Zurückge-
bliebenen, nein, diese werden auch noch ausgiebig gemobbt,
weil sich's die Eltern nicht leisten konnten ...
kleinundgrün schrieb:Ja, ja. Diese dummen Menschen mit ihren anderen Meinungen. Wenn man das nur verbieten könnte.Sorry, Deine Art ist mir zu niveaulos als dass ich mich da noch mit befassen möchte.
CurtisNewton schrieb:Sorry, Deine Art ist mir zu niveaulos als dass ich mich da noch mit befassen möchte.Genau. Zum Glück diskutierst Du differenziert. Bye bye.