univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
The_saint schrieb:Von einigen Bayern-Hassern wird uns vorgeworfen, wir wären ungehobelte, arrogante und dumme Bauern, die auf Bergen leben und einen primitiven Dialekt vor sich herbrabbeln. Wenn wir nicht zwischen dem Brabbeln Bier in Maßen saufen (was ja stimmt ) und die Weißwürst totlutschenBayern = Diebisches Bergvolk? :D
myrna schrieb:Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen, wenn ich immer wieder lese, dass wir ein Bergvolk sind.Das war ein Zitat aus "Der Bulle von Toelz"! :) Ich weiss, dass weite Teile Bayerns flacher sind als die Niederlande. :)
myrna schrieb:Leider tun viele Bayern das Ihrige dazu, um dieses Klische aufrecht zu halten. Bestimmte Fernsehsendungen z.B. die genau dieses Bild vermitteln, werden sogar noch durch die Teilnahme diverser Bayern unterstützt. Finde ich sehr sehr schade.Es ist sicherlich richtig, daß es solche selbsternannte „Vorzeigebayern“ gibt.
myrna schrieb:Weißt du was, ich glaube, die meisten Nichtbayern wissen sowieso, dass wir in Wirklichkeit ganz normale Menschen sind und ich kenne viele Zuagroaste, die gerne bei uns sind nirgendwo anders sein möchten.so is es ^^