@wannenwichtel also meine omi wurde 96 - soviel zum thema erben... aber du scheinst ja echt geduld zu haben, dann noch viel spass die nächsten 30 jahre oder so...
ich wohn sehr angenehm in 'ner kleinstadt, in 'ner ruhigen ecke mit einfamilienhäusern (meist mit einliegerwohnung), viel garten usw. man hilft sich gegenseitig wahrt aber ausreichend abstand.
der gefährte und ich reissen zwar den altersdurchschnitt schwer nach unten, aber das schadet eigentlich nichts, das wird sich wohl auch irgendwann ins gegenteil verkehren wenn die rentner-crew um uns rum mal stirbt und an die kids vererbt.
und ja, zumindest mich kennt man hier von klein auf, das ist aber glücklicherweise in meinem fall nicht negativ sondern eher vorteilhaft, ich geniesse hier einen gewissen respekt den ich mir so leicht sicherlich nicht hätte selbst erkämpfen können.
einkaufsmöglichkeiten in fussnähe, anbindung an 'ne großstadt mit gutem arbeitsmarkt super (sowohl autobahn als auch ÖPNV), im umfeld aber auch direkt vor ort ist 'ne menge geboten auf sehr hohem niveau. kann mich nicht beklagen.