Türkis schrieb: Würdet ihr unter umständen sogar so weit gehen und eine Freundschaft zu jemanden ablehnen, der einen Verein nicht mag den ihr unterstützt?
Ja, selbstverständlich.
Kommt aber darauf an, wie das ausgeprägt ist.. gibt ja einen Unterschied zwischen Desinteresse, von einem anderen Club Fan sein, Rivalität oder Abscheu.. Meine Antwort gilt auf Letzteres...
Warum sollte ich mit jemandem befreundet sein, der das schlecht macht (oder schlecht findet), was für mich das Allerwichtigste im Leben ist? Für mich ist das nicht irgendein Verein, für mich ist das ALLES...
Türkis schrieb: Seid ihr auch mit Leuten befreundet mit denen ihr eigentlich nur wenig gemeinsam habt?
Ich habe nur drei Freunde und mit allen Dreien hab ich relativ wenig gemein, für Fußball interessieren sich nur zwei und die mögen einen anderen Club als ich
:D Also, die Gemeinsamkeiten sind mir nicht wichtig, um die Frage jetzt mal topic-gemäß zu beantworten. Wichtig ist mir bloß, dass die Interessen meiner Freunde und mir nicht zu tiefergehenden Konfliktsituationen führen.
Ich kann mich herrlich mit meinen Freunden über religiöse und politische Fragen streiten, da sind wir teilweise alles andere als im Konsens, aber das ist doch gerade die Würze der Freundschaft.
Es kommt ja vor allem auf das Emotionale an - finde ich jetzt.