@so.what...das es einen "raschen" Weg geben wird um eine "Gleichberechtigung" zu erreichen ist denke ich bei einem doch relative komplexen und "tiefverwurzelten" Thema nicht wirklich möglich...wird sich wohl über Generationen entwickeln was ja auch schon der Fall ist...
...gerade wenn man sich mit jüngeren Frauen unterhält habe ich bisher selten bis nie etwas davon gehört, dass diese sich benachteiligt fühlten oder ihnen irgendein Weg versperrt wäre (weswegen ich auch denke das wir diesbzgl. eigentlich sschon relativ weit sind...nur das "Problem" welches ich sehe...wie schrieb jemand sinngemäß einmal: es beginnt mit einer guten Idee jedoch wird nicht gewusst wann man "aufhören" muss bzw. in diesem Fall wohl ändern muss)...
;)...dein letzter Abschnitt ist das was ich hauptsächlich an dieser Diskussion "kritisch" sehe...denn im grunde wird es noch immer relativ einseitig gesehen und "die Frau" noch immer als DAS benachteiligte Geschlecht gesehen bzw. dargestellt und dementsprechend thematisiert...
...das war ein Punkt welchen ich bei der "Sexismus-Debatte" relativ interessant fand, da sich bei dieser dieses Bild, nach einiger Zeit ein wenig änderte und auch Männer in den "Fokus rückten"...
...der Aspekt des belächelns, wenn es darum geht auch die "männliche Seite" in betracht zu ziehen, wurde auch einmal mehr, wie zu erwarten, auch in diesem Thread bestätigt...
@Tussinelda ...habe dir auch auf deinen geposteten Link geantwortet, dass diese, von der EU geforderte neuregelung, noch immer den Vätern nicht die gleichen oder zumindest ähnlichen Rechte zubilligt...
...weshalb denn Reizthema (bisschen übertrieben dargestellt
;) )...
...och ne du willst es also noch immer nicht wahr haben...-.-....wolltest dich doch nach dem erhalt des Links bzgl. der bereinigten Studie weitergehend informieren...und was kam raus? =)
@Plan_B
...sagte ich Frauen wären zu irgendetwas nicht in der Lage...-.-....?
Ich sagte es wird, egal ob zwischen Mann u. Mann oder Mann und Frau oder Frau und Frau, in den seltensten Fällen die gleiche Qualifikation vorhanden sein.
Überleg, was denkst du wie oft wird es wohl vorkommen das Personen zur gleichen Zeit, in der gleichen Abteilung, das gleiche Projekt, in der gleichen Position, die gleiche Laufbahn etc. pp vorweisen können...? --> folglich wird auch wenn die Frau nur annähernd eine gleiche Qualifikation hat diese bevorzugt um die Quote zu erfüllen...-.-....
+
@Jinana...du (@Plan_B) warst doch derjenige mit dem Beispiel des Kellnern/Bedienung?...und da sagte ich bereits das es in einzelfällen durchaus vorkommen kann (wobei hier dann auch die Hintergründe beachtet werden müssten...wie z.B. fühlte sich hier auch schon einmal eine Userin benachteiligt da ihr Kollege, mit welchem sie zur gleichen Zeit begann, Gehaltserhöhungen bekam und sie nicht. Auf nachfrage wurde dann erwähnt das dieser jedoch diese gefordert hatte und sie nichts ähnliches getan hatte...-.-...dachte zuerst es war nicht ernst gemeint)...jedoch ist dies wohl nicht der Normalfall.
...und bzgl. der 25% sind diese wahrscheinlich die selben welche auch hier in Deutschland immer wieder erwähnt wurden, welche sich jedoch bei genauerem hinschauen als "Quatsch" herausstellten...
;)...ein netter Link bzgl. der angeblichen "25%-frechheit" wenn man auch noch ein paar Aspekte berücksichtigt außer Mann und Frau... =)
http://www.iwkoeln.de/de/presse/pressemitteilungen/beitrag/102500 (Archiv-Version vom 16.01.2013)