Männer: Menschen zweiter Klasse?
09.02.2013 um 17:33
@Plan_B
Ich bin der Meinung,dass der Besitzer eines Unternehmens das selbst entscheiden sollte,wer da den Chefsessel besetzen darf. Du bestimmst doch auch über Deine Besitze oder?
1x zitiertmelden
09.02.2013 um 17:57
@Plan_B
Nee,ganz easy,der gut genug dafür ist und es dem Chef/Besitzer gefällt,der wird genommen und ich meine,das wird auch so praktiziert. Was nicht praktiziert wird,ist für gleiche Arbeit das gleiche Geld.
1x zitiertmelden
09.02.2013 um 18:07
@Plan_B
Jeder möchte den Besten haben oder die Beste. Also kommste wohl um die Führuungskräfte nicht drumrum.
melden
09.02.2013 um 18:09
Hallo zusammen ;-)
Heisses Thema :-)
Es ist doch offensichtlich das es hierbei keine Geschlechterfrage allein zu klären gibt,sondern wie insgesamt für jeden in der Gesellschaft verfahren werden müsste.
Wo sind wir denn das wir uns als "multikultureller Staat" den Gästen anpassen sollen und seit wann bestimmt ein Geschlecht darüber,wer Chef eines Unternehmens wird ?
Wenn ich ein Unternehmen habe,Geld , Schweiss und Ambitionen investiere , kommt der weiter,von dem auszugehen ist das er das Unternehmen nach vorn bringt.
Eine Frauen-Quote ist ja lächerlich,ebenso wie eine Männer-Quote !
Wäre es anders, würde die Verantwortung gegenüber den Firmen UND ihren Angestellten,die alle samt ihren Job verlieren,wenn die Geschäftsleitung nicht funktioniert, nicht mehr existieren.
Gewinnmaximierung und soziale Verantwortung und wer das schafft , willkommen in der Chefetage,da brauchts keine Quote für !
Und was die Anforderungen an die Männer angeht, soweit das die Ansprüche der Damen angeht,
habe ich viel gehört gesehen und muss ganz ehrlich sagen , das Männer wie Frauen sich solange gegenseitig ausnutzen , wegschmeissen und verderben , bis es endgültig egal ist , ob sie sich verstehen , lieben , gut miteinander auskommen und menschliches Interesse aneinander haben.
Hauptsache , jeder bekommt vom anderen geboten , was ER sich für sein Leben vorstellt.
Liebe Damen !
Keine einzige Verkäuferin weiss bereits bei Betreten des Ladens an, was , in welcher Grösse , Farbe und aus welchem Material , der Kunde der gerade hereinkam interessiert ist !
Und Männer ? Sollen gut aussehen , viel Geld haben , in jeder Lebenslage die richtige Stimmung passend zur Fru haben , mitfühlend sein aber im richtigen Moment ein ganzer Kerl, im Bett ein Arsch , im Leben ein Kumpel und in Gesprächen fein zuhören aber auf keinen Fall ausser interessierten Zwischenfragen , etwas kritisches von sich selbst einbringen.
Auf keinen Fall ein Problem ansprechen,das auch noch mit IHR zu tun hat !
Sollte es solche Männer irgendwann tatsächlich geben , bin ich ganz sicher das sie irgendwo am Körper einen "Schlitz" haben , in den man einen Euro einwerfen kann !
Und NEIN ! Wir Männer sind nicht nur auf Frauen fixiert die eine Köchin , Schlampe und VorzeigeDame sind und damit die gleichen Ansprüche stellen, damit wäre es zu einfach die Sache hier abzuhandeln und zu sagen : " ..ihr seid doch nicht besser !"
Grundsätzlich gibt es auf beiden Seiten "schwarze Schafe" aber wenn ich sehe das es kaum noch Menschen gibt die ohne solche überzogenen Ansprüche auskommen und sich miteinander abgegeben , ist der Geburtenrückgang keine Zauberei mehr.
Ach und NEIN ich bin nicht frustriert oder verbittert sondern erlebe leider täglich wie übereinander gesprochen und gehetzt wird .. das ist leider real...
melden
09.02.2013 um 18:23
@Plan_B
Ja mit quoten werden leute unterstützt die sonst zu schlecht für eine stelle währen.
melden
09.02.2013 um 18:27
@Plan_B
Also deiner meinung nach simuliert diese quote einen Penis?
melden
09.02.2013 um 18:33
Du driftest ab in Sexismus, wo keiner ist und auch keiner was zu suchen hat.
melden