Männer: Menschen zweiter Klasse?
08.02.2013 um 09:13Und überhaupt: das ist schon viel zu viel des Guten! ;D
kleinundgrün schrieb:Ich habe gehört, sie dürfen inzwischen sogar wählen. Als nächstes werden sie auch noch studieren wollen. Und was kommt dann?.... SKANDAL!!! Ich glaube aber das sind nur Gerüchte. Die Leute erzählen viel auf der Straße.
Jinana schrieb:Es gibt Punkte da werden Männer benachteiligt und es gibt Punkte da sind es die Frauen....in welchen Punkten werden denn Frauen benachteiligt (bestreite nicht das es womöglich gibt nur wurde mir bisher nichts genannt ...-.-..)? (aber bitte erwähne nicht einmal mehr den Mythos des ungleichen Gehalts...-.-....)
allmotlEY schrieb:Und zwar als Antwort auf meine Erklärung, was unter Quotenregelung zu verstehen ist,....die "Reaktion" auf diese Aussage war keine Antwort sondern eine Frage....welche du nun auch beantwortet hast...so dass ich nun darauf eingehen kann und sage das es wohl in den seltensten fällen bis nie vorkommen wird das eine identische Qualifikation vorliegen wird weswegen dieser "zusatz" dann auch im grunde als "beschönigung" bezeichnet werden könnte...und es somit als schon etwas zur Sache tut...-.-...
Prof.nixblick schrieb:Welchen ersten Teil meinst Du?...den Teil, dass Frauen es auch schwer hatten...verstehe nicht in weshalb dies erwähnt werden muss bzw. in größerem Maße berücksichtigt werden musss...?
Tussinelda schrieb:ja, es ist eben irgendwie scheisse, wenn man von der 1. Klasse in die 2.Klasse umsteigen muss, was aber möglicherweise daran liegt, dass man vorgibt in der ersten Klasse sei nicht genug Platz für alle...natürich ist das "bescheiden" jedoch ist das nicht der Punkt worum es geht sondern wie bezeichnest du den z.B. den Punkt bzgl. des Sorgerechts..oder den Punkt der Frauenquote...oder den Punkt bzgl. der Sexismus-Debatte (hat sich im lauf der Debatte etwas "gewandelt" aber...)...oder etc. pp...alles "mimimi" "die armen Männer gerede"...? Wie es hier ja schon von einigen unötigerweise aber üblicherweise gesagt wurde...-.-....
Bauli schrieb:Natürlich. Ich habe nie bestritten, das Frauen auch fies sein können. Aber das überlegt man sich doch vorher, oder nicht?...was überlegt man sich vorher? Und bzgl. des Sorgerechts meinst du nun nicht das der "Gesinnungswandel" auch bei der Anerkennung der Vaterschaft abzulesen sein könnte?