1ostS0ul schrieb:...tun sie das...:ask:...du hast bis jetzt nichts geschrieben was diese behauptung "untermauern" würde und die bloße anzahl ist hierfür nicht wirklich ausreichend, da dies, wie bereits geschrieben (kannst gerne darauf eingehen... ;) ), auch auf andere Faktoren zurück zu führen sein kann...
Ich denke nicht, das das wirklich gezielt (böswillig) passiert. In den Chefetagen, sind zum Teil noch ziemlich viel *hust* alte Säcke... lol Und da trifft man sich Privat mit dem Chef auf ein Bier oder zum Golfen, tut das ne Frau unterstellt man ihr gleich ne Affäre mit dem Chef...
Wenn 'ne Stelle frei wird - nun ja - da wird halt der Typ mit dem man Bier trinkt auf die freie Stelle befördert und keine Frau, die man manchmal sieht und grüßt. Leistung ist das eine, Kontakte das andere. Mit "Kontakten + Guter Leistung" kommt man weiter, als nur mit "sehr guter Leistung".
Nicht leicht das Ganze, ich hoffe mal, dass es sich mit der jüngeren Generation - in den nächsten 30 Jahren - ändert. Andererseits möchte man - als Frau - ungern noch 30 Jahre warten, bis es sich von alleine "regelt" und die Machokultur sich zurückentwickelt. xD
25h.nox schrieb:das trifft bei fußball eben nicht zu, aus irgendwelchen gründen sind frauen unfähig ihn zu spielen.
Es dauert vielleicht das Defizit des Spielverbots nachzuholen, Männer haben Jahrzehnte Vorsprung. xD
Ich denke vor allem ist entscheidend, dass nicht soooo.. viele Mädchen Fußballspielen, wie Jungs. So gehen viele Talente verloren und bleiben unentdeckt und die, die da überigbelieben sind halt nicht so super - eine mögliche "Theorie" xD
Ich bin eh kein Fußballfan, finde auch nicht wirklich, dass das eine erstrebenswerte oder gar wichtige "Fähigkeit" ist
:troll: 1ostS0ul schrieb:...also spielt es natürlich z.B. absolut keine Rolle für welchen Studiengang Frau sich entscheidet, es spielt natürlich absolut keine Rolle welche Ziele, wenn Frau sich welche formuliert, für sich formuliert, spielt natürlich absoltut keine Rolle wie Frau sich verkauft..
Ich vergleiche nur Männer und Frauen die das Gleiche bzw. etwas Ähnliches studiert haben, anders macht es keinen Sinn.
Das verkaufen ist schon ein Problem, Mädchen werden gern immer noch auf "brav" erzogen - oft gar nicht bewusst.
Bei mir hat es nichtmal "bewusst" funktioniert, ich war frech und habe meine Eltern oft in Verlegenheit gebracht. Dennoch habe ich nicht selten zu hören bekommen - vom Vater - dass ich ja ein Mädchen sei und ich mich deswegen so und so zu verhalten habe. Meine Mutter war da anders, sie hat gearbeitet (arbeitet noch heute), ist Selbstbewusst und hatte immer "die Hosen an", also konnten mich die Worte meines Vaters nicht überzeugen xD
Vorbilder sind da einfach enorm Wichtiger, meiner Meinung nach!
In anderen Fällen kann das anders aussehen, besonders wenn die brave Hausfrauen-Mutti das Vorbild sein soll. Ja, Mädchen fehlen Vorbilder. Der Mensch ahmt nach und wenn Mädchen nur schwache Frauen erleben, als Vorbild - ohne biss, die nur kuschen - ist es nicht leicht das Bild nachträglich zu verändern.