Partner krankhaft eifersüchtig
16.05.2013 um 09:20Wenn sie mit anderen flirtet?Doors schrieb:Das ist kein Grund, Eifersüchtig zu sein, sondern "besser" zu werden.
Also gerade von dir hätte ich da mehr Selbstwertgefühl erwartet ;)
Wenn sie mit anderen flirtet?Doors schrieb:Das ist kein Grund, Eifersüchtig zu sein, sondern "besser" zu werden.
Deswegen finde ich es wichtig - in einer Beziehung - von Anfang an klar zu machen, was man toleriert und was nicht. So habe ich das immer gehandhabt und das hat gut funktioniert.slobber schrieb:Ob jemand flirtet und ab wann man sich daran stört ist also relativ, abhängig von der Beziehung, abhängig davon wie selbstbewusst man selbst ist.
Ein Mann würde von mir aber ordentlich was zu hören bekommen, wenn er versuchen würde MIR etwas zu verbieten!!! Alter Schwede, das geht gar nicht!Dini1909 schrieb: Nach geraumer Zeit verbot er mir mich mit meinen Freunden zu treffen und ich musste nur zu Hause bleiben.
Das war das einzig Richtige! Das hast du gut gemacht, auch wenn du ihn geliebt haben magst, er liebte DICH definitiv nicht, er wollte dich besitzen und das ist keine Liebe! Zur Liebe gehört dazu, dass man auch an die Bedürfnisse der Partners denkt und dem Partner vertraut. Jemanden vollständig kontrollieren zu wollen hat nix mit vertrauen oder liebe zu tun. Er war ein Egoist, sei froh, dass du ihn los bist!Dini1909 schrieb: Irgendwann hielt ich das nicht mehr aus und bevor mich endgültig meine Freundschaften zerbrechen hab ich ihn verlassen. Dann ging es weiter er versuchte mit allen mitteln mich zurück zu gewinnen, auch wenn ich ihn geliebt habe, sowas hält man auf die Dauer nicht aus.
Warum das ? Man kann ihr doch vertrauen? Sollte ich mal irgendwann mit meiner Freundin in Urlaub fahren/fliegen und mein Partner würde es mir "verbieten" würde ich ihm aber die Meinung sagen. Schließlich sollten so viel Vertrauen in einer Beziehung stehen...zumal man als Frau ja auch so seine Zweifel haben könnte wenn der Mann mit seinen Kumpels zwei Wochen zum Ballermann fährt oder ?@insidemaninsideman schrieb: Kommt sie aber an und will mit ihren Flittchenfreundinnen alleine 2 Wochen in die Dom. Republik fliegen, dann kann sie gleich ein one-way Ticket buchen und den nächstbesten 100 Meter Sprinter heiraten.
Und genau das ist zum scheitern verurteilt. Habe ich vor kurzem erst selber miterleben dürfen.so.what schrieb:Menschen fangen nach sehr kurzer Zeit eine Beziehung an, ohne irgendwie mal durchgequatscht zu haben, wie man selbst gerne eine Beziehung gestalten möchte.
Also bei mir hat es immer funktioniert, das habe ich bereits mit 14 durchgezogen und damals hielt meine Beziehung immerhin 5½ Jahre und man ist danach friedlich auseinander gegangen.Dini1909 schrieb:Und genau das ist zum scheitern verurteilt. Habe ich vor kurzem erst selber miterleben dürfen.
Auf was - ein Haustier? lolBilly73 schrieb:ansonsten wenn einer so gern eifersüchtig ist, könnte man ihn sanft auf ein anderes objekt konditionieren.
deswegen lege ich gerne gleich die Karten auf den Tisch, was ich will, was ich für Erwartungen habe und was mir gar nicht behagt. Entweder er bleibt sitzen und redet mit mir darüber oder steht auf und geht...so.what schrieb: Nun stell dir vor, du hast einen Freund und der will auf einmal häuslich werden. So mit Reihenhaus und weißem Tor davor ^^. Wäre doch für dich sicher der Horror. Hätte man sich sparen können, wenn man mal vorher bißchen miteinander geredet hätte.